SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

2018 wird ein tolles Jahr

Und wieder einmal habe ich das Vorjahr archiviert. Keine Sorge - auch wenn der Blog verwaist aussieht, es geht natürlich weiter ;-)

Beim Überfliegen und Sichern der alten Beiträge wurde ich etwas wehmütig. So wenig gelesen. So wenig rezensiert. Ein Großteil davon Rezensionsexemplare - das ist gut, denn die sorgen dafür, dass ich nicht einroste und eine gewisse Disziplin aufrechterhalte. Das Leben hatte mich dieses Jahr einfach sosehr im Griff, dass wenig Zeit für Hobbies blieb. Aber das ist okay, denn 2017 war ein wunderbares Jahr voller Erfahrungen, Erlebnisse, Erinnerungen und Meilensteine. 

Ich habe noch einige Beiträge auf Vorrat, die ich geschrieben aber noch nicht online gestellt habe. Und jede Menge Dinge, die ich noch schreiben möchte. Aber Pläne zu fassen ist nicht mehr mein Ding. Am Ende kommt ja eh alles anders, wozu Vorsätze fassen und sich dann über deren Nichteinhaltung ärgern? Von daher lasse ich mich überraschen, was 2018 für ein Jahr hier im Blog wird. Ob es viele oder wenige Beiträge geben wird? Mehr Sachliteratur oder mehr Unterhaltung? Mehr zum Hören oder mehr zum Lesen? Oder vielleicht sogar irgendwann einmal wieder eine Aktion, ein paar Rätsel, ein Gewinnspiel? Wer weiß. Ich freu mich jedenfalls auf 2018, auf meine Bücher, auf den Blog und auf mein Leben :-)

Und Euch, meinen Lesern, wünsche ich für 2018 nur das Allerbeste!

SaschaSalamander 02.01.2018, 10.36

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Markus

Lieber Sascha, alles Gute im neuen Jahr! Wer sich nichts vornimmt, hat mehr vom Leben! Über den Tag hinaus sind die meisten Vorsätze, wenn man sie denn so nennen mag, schnell vergessen und das Ich einerseits und das Leben drumrum andererseits pegeln die Energie die zum Umsetzen nötig ist schnell wieder auf Normalmass runter und so unterbleibt das meiste davon.
Vieles habe ich 2017 nicht geschafft, was nett gewesen wäre. Dafür habe ich gelebt. Dafür ist einiges passiert, was mich weiter gebracht hat, kleine Schritte, neue Einsichten, alte Laster neu reflektiert etc.
Dir das Beste im neuen Jahr!
LG
Markus

vom 02.01.2018, 15.01
Antwort von SaschaSalamander:

Danke :-) 
Freue mich wieder von Dir zu hören :-)


 






Einträge ges.: 3419
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2748
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 4927