SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

All the disc is a stage

DIESES Rätsel dürfte für jeden, der kein eingefleischter Fan ist, vermutlich zu schwer sein ... aber vielleicht findet sich ja einer, der es lösen kann? Ich hab grade wieder eine Sendung via Buchticket bekommen und musste herrlich lachen, als ich den ersten Satz des Klappentextes las. Woher stammt er?

(und, falls jemand so ein ähnliches Zitat kennt - vielleicht kann er ja einem der Fans, die nicht wissen, um welches der vielen Werke es sich handelt, auf die Sprünge helfen, indem er den Urheber des eigentlichen Zitates kennt? *ggg*)

All the Disc´s a stage
(Die ganze Scheibe ist eine Bühne)

SaschaSalamander 27.12.2006, 14.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von MicroAngelo

Sounds like Shakespeare's "As You Like It"
oder auch gesungen von Elvis im Lied "Are you lonesome tonight", da wird ebenfalls darauf Bezug genommen.
Aber das eigentliche Original, das Du meinst, könnte in Richtung Scheibenwelt gehen. Sicher kann ich mir nicht sein darüber, weil ich den Herrn Pratchett noch nicht gelesen habe. :fly:

vom 27.12.2006, 16.25
Antwort von SaschaSalamander:

Exactement, es ist was aus der Scheibenwelt (unschwer zu erkennen *ggg*)

Fans dürften jetzt auch ohne Hilfe wissen, welches Werk es ist, ...
Noch-Nicht-Fans *fg* finden mit Hilfe >meiner Liste<
die Antwort, denn noch mehr Hinweise als "Shakespeare" braucht es nicht ;-)

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5663
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3