SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Allerlei seltsame Begegnungen

Heute ein Rätsel zu einem Buch, das bestimmt viele von Euch gelesen haben und ebenso lieben wie ich. Aber allzu leicht möchte ich es Euch nicht machen ... ich bin sicher, Ihr kennt das Buch, auch wenn es vermutlisch schon lange her ist :-)

In welchem Buch trifft der Leser auf einen gemeinem Bierkutscher, einen freundlichen Maronimann, einen unhöflichen Förster, auf duftende Papierblumen und ein übertretenes Freitagsverbot?

SaschaSalamander 02.04.2007, 16.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sunsy

Laaaaang ists her... aber es war eins meiner Lieblingsbücher. Ganz klar: Ottfried Preußlers "... kleine Hexe" - Ich hab es mehrmals verschlungen...

glg, Sunsy

vom 02.04.2007, 22.16
Antwort von SaschaSalamander:

Oh ja, ich auch ... lange her, aber letztens habe ich es in der Bib mal wieder rasch überflogen und mir auch das Hörspiel ausgeliehen ... war einfach sooo süß :-) Überhaupt Preussler ... das kleine Gespenst, der kleine Wassermann, die kleine Hexe ...
1. von Gina

Huhu,

das ist die "Kleine Hexe". War schon als Kind eines meiner Lieblingsbücher und steht nach wie vor bei mir immer noch ganz oben in der Beliebtheitsskala. Ausserdem lieben es meine Kinder heiss und innig.

Lieben Gruss,

Gina

vom 02.04.2007, 17.25
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, auch bei mir steht es ganz hoch oben bei den Lieblingsbüchern ... ist einfach ein zeitloser Klassiker ...

Einträge ges.: 3617
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2754
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5663
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3