SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Altersempfehlungen

Cover
Derzeit lese ich "Alaizabel Cray" von Chris Wooding. Ein sehr spannendes Buch aus der Rubrik Kinder- und Jugendliteratur. Es handelt von einem Hexenjäger, der einer machtvollen Organisation auf die Spur kommt. Und es ist sehr atmosphärisch, stellenweise recht gruslig. Aber auf eine für mich wohlige Art, die mich nicht beängstigt.

Empfohlen ist dieses Buch ab 12 Jahren. Ich halte Altersempfehlungen immer für sehr subjektiv, da es gerade im Kinder- und Jugendalter sehr große Unterschiede in Reife und Entwicklung gibt.



Ob diese Empfehlung für Alaizabel Cray angemessen ist, sei dahingestellt. Die letzte Anmerkung der Rezension "von wegen nicht ab 12" hat mich ziemlich bewegt. Ähnliches dachte ich mir auch schon oft, und es bestätigt mich, dies von einem Jugendlichen selbst zu hören ...

SaschaSalamander 14.07.2005, 09.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3