SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Angenehmer Büchereibesuch

Hach, heute habe ich in der Bibliothek wieder Glück gehabt! Keine Romane, denn ich möchte ja erst einmal das lesen, was ich noch zu Hause habe. Dafür aber ein netter Manga, "Dears" Teil 1. Außerdem als DVD das Dschungelbuch II von Disney und einen Asiafilm, "Hana-Bi Feuerblume". Und dann wären da noch einige Hörbücher und Hörspiele, etwa ein weiterer Krimi von Mankell, das Glasperlenspiel von Hesse, der Elbenstern von Tolkien, ein Buch über Aids von Mankell, Andorra von Frisch (das liebte ich sehr in der Schule, höre gerne noch einmal hinein). Und dann noch mein bester Fang: Teil 7 und 8 von Lemony Snicket als Hörbuch, wie schön! Eigentlich wollte ich mir die Folgebände heute reservieren lassen für das nächste Mal, aber das hat sich ja nun erübrigt, wunderbar!

Ich liebe es, wenn Büchereibesuche so angenehm verlaufen ... ja, gut, ich fange stets morgen mit der >"Buchdiät"< an (Das Konsumieren ist ja nicht das Schlimme daran, aber das Stapeln!). Und da bin ich doch schon zufrieden, dass ich heute ohne fettte Wälzer nach Hause kam. Zwei Filmchen, ein Manga und ein paar Hörspiele, das ist nun wirklich kein Problem. Angesichts dessen, was alles noch auf meinem >SuB< liegt, ist das wirklich ein Kinderspiel ...

Übrigens: ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte. Ich hab das alles im Griff. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.

SaschaSalamander 08.12.2005, 17.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SilkeS.

Hallo!

Es ist ja nicht leicht zu lesen, daß ich andere Leute in Bibliotheken rumtreiben, während ich es jetzt erstmal nicht mehr darf :angry: ...

Naja ich habe ja viele viele viele schöne Bücher zum :buch: , denen werde ich mich jetzt hingebungsvoll widmen, jawoll!!!

Gruß SilkeS.

vom 09.12.2005, 08.57
Antwort von SaschaSalamander:

Ich hab mir auch Mühe gegeben, nur wenig mitzunehmen und auch keine Bücher *smile*
2. von kleine seele

Och ist das schön so eine tolle Bücherrei vor Ort zu haben. Ich wünschte ich hätte auch eine.

LG Kathrin die dich beneidet

vom 08.12.2005, 20.35
Antwort von SaschaSalamander:

Ja, ich bin auch total happy! Früher vor dem Umzug hatte ich das nicht. Da musste ich immer mit dem Bus eine Dreiviertelstunde fahren in die nächstgrößere Stadt, und dann hatten sie nicht einmal besonders tolle Auswahl. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen und wünschte, so etwas gäbe es überall!
1. von Iris

Hi.
Ich bin stolz auf Dich,kein dicker Wälzer ist mit Dir nach Hause gegangen.
Aber mal sehen was es beim nächsten Besuch in der Bücherei so alles gibt.
Und ich weiß gar nicht was ich lesen soll,seit dem ich Buch diät mache.Ich glaub ich hab echt eine Knall.170 Bücher,aberi ch kann mich für keins so richtig entscheiden.....ich glaub ich geb mir die Kugel....

Liebe Grüße
Iris


vom 08.12.2005, 19.07
Antwort von SaschaSalamander:

Jaaa, das war wirklich anstrengend, es ist schwer, sich immer mit Scheuklappen durch die Gänge zu bewegen (einen Rundgang durch meine Lieblingsrubriken kann ich mir nicht verkneifen. Ich habe eine Standarttour: DVDs, Hörspiele, Jugendfantasy, Jugendmangas, Erwachsenenmangas, Belletristik, Erwachsene Fantasy, Restgekruschel. Aber wenn ich mir wie heute Mühe gebe, dann suche ich nur konkret nach bestimmten Autoren und versuche, die Augen sonst abzuwenden *heul*)

Ooh Mann, 170 Bücher und sich nicht entscheiden können, das kenne ich irgendwoher. Vor allem dann: wann muss man was an wen abgeben, was kann man gegebenenfalls verlängern, will man das wirklich lesen, und nimmt man erst den Roman oder lieber was Kurzes zwischendurch? ARGH! Manchmal hocke ich vor meinem SuB und gucke ihn ratlos an. Zum Beispiel im Moment. Eragon ist fertig, und jetzt? *ächz* Wenn man so fette Bücher mit guter Qualität beendet hat, ist irgendwie für einen gewissen Moment Leere im Hirn :-/

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3