SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Anzahl der Bücher

Animiertes Alien mit BuchMich würde mal interessieren, wie viele Bücher Ihr besitzt! Die ungeliebten, im Keller vergammelnden müssen mal nicht dazu gerechnet werden, falls sie dort nur auf einen Interessenten warten. Stehen sie allerdings aus Platzgründen dort und zählen zur aktiven "Bestandsliste", gehören sie natürlich dazu. Also quasi alle Bücher, von denen Ihr Euch in nächster Zeit nicht trennen wollt :-)


Wie viele Bücher besitzt Du?

SaschaSalamander 10.10.2005, 09.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Gabriela

Puuuuuuuuuuuuh, wieso hab ich deine buecherseite nicht vorher schon eifrig frequentiert?
Mein leserattenstall ist voll, aber ich hab mal nur die wichtigen dauerlesbaren geschaetzt, die antiquarischen, fachlichen etc. ausgenommen...
Nun biste aber bei den favoriten und ich komm dauerwieder ;-)
Span. suedgruss von Gabriela

vom 13.10.2005, 01.17
Antwort von SaschaSalamander:

Hm, warum Du nicht schon eher dawarst, weiß ich nicht. Aber ich freue mich, wenn Du mich vielleicht bald häufiger besuchst. Über jeden Gast, über jedes Feedback, Kommentar, jede Meinung und jeden Mitleser freue ich mich sehr :-)))

Und ein bisschen spanische Sonne kannst Du uns ja hierlassen *ggg*

11. von rebo

Dann bin ich hier wohl Spitzenreiterin mit ca. 2.500 – 3.000 Büchern in meinem privaten Bereich und ca. 1.000 Büchern im beruflichen Bereich.
Gestehe freiwillig, daß man bei mir nur im Badezimmer und in der Küche keine Bücher findet – außer ich bade oder backe ;-)


vom 12.10.2005, 23.29
10. von Waldspechtin

Unser Umzug ist noch nicht so lange her und deshalb weiß ich, das es ca. 900 sind, bzw. waren! Mittlerweile sind einige dazu gekommen, manche wurden verschenkt.
Liebe Grüße, Anette
Ich würde sie gerne mal katalogisieren, aber woher die zeit nehmen?

vom 11.10.2005, 21.10
9. von Mort

:coffee:
Ich habe nicht so dolle sehr viele. Aber gerne zähle ich so nomma nach.
135 und somit im Berreich 101-200. Allerdings mit Fachliteratur und nebenher Literatur (die wunderbare Welt der Naturwissenschafen *seufz*, Spannendes aus dem alten Ägypten *freu*, Deutschunterrichtswerke *tötet den nathan*). Man ließt was man kann :wink:

vom 11.10.2005, 18.35
8. von Heike

Die Summe aller Bücher, inclusive Kochbücher, Gartenfachliteratur, Bildbände, Reiseführer beläuft sich ca. auf 301 - 400 Bücher.

Übrigens von Hohlbein kann ich Dir wärmstens "Dreizehn" empfehlen. Ein Gemeinschaftsprojekt von ihm und seiner Frau Heike.

Lieben Gruß

Heike

vom 10.10.2005, 17.33
7. von Iris


Also ich kann mich wohl locker bei den §01 bis 400 Büchern einsortieren.Genau gezählt hab ich jetzt nicht,keine lust und keine Zeit,aber das könnte so hinkommen.
*Sammelgrüße*
Iris

vom 10.10.2005, 10.23
6. von Pat

Ich musste nicht schätzen, weil ich zu denjenigen gehöre, die gerne katalogisieren und Ordnung im Chaos halten (weil-sonst find ich nix mehr ;-)) Wenn ich ALLE zähle, komme ich auf über 900, allerdings sind da auch Kinderbücher, Fachbücher und Lexika dabei. Ich kann mich von Büchern einfach nicht trennen, aber Platzmangel habe ich natürlich ständig. :buch:

vom 10.10.2005, 09.55
5. von Bea

Ich mußte auch schätzen, weil ich mich von der Aufforderung zum Zählen mächtig überfordert gefühlt habe. Ein riesiges Regal voll mit Büchern, hier im Wohnzimmer mehrere Regalbretter voll und im Keller stehen aus Platzmangel noch der Großteil meiner Bücher aus meiner KiGa-Zeit. Nix zum hergeben, weil viele, viele wertvolle Bilderbücher und Fachliteratur - man weiß ja nie :-)

Dir einen schönen Tag und lieben Gruß, Bea

vom 10.10.2005, 09.50
4. von Kerstin

Ich habe mich bei Kategorie 201-300 eingereiht. Aus Platzgründen musste ich vor einiger Zeit einige verkaufen, verschenken, sonst wären es mit Sicherheit einige mehr! :haeh: Mein Traum wäre ja immer noch ein Riesenwohnzimmer rundherum bis an die Decke mit Bücherregalen (vielleicht eine Leiter dazu? :zwinker: ) - hach ja, ich träum weiter und lass einen lieben Gruss da; Kerstin

vom 10.10.2005, 09.46
3. von SaraSalamander

Ich alleine hab so an die knapp 300 (hab mal gezählt, sind rund 290). Funkel hat nochmal an die 160 ... und wir haben sie natürlich gelesen, also eben jeder seine und manche auch überkreuz :-)

vom 10.10.2005, 09.37
2. von Joshuas Sun

Guten Morgen.

Also quer übern Daumen gepeilt sind es bei uns um die 400 Bücher.
Ich habe die Sachen meines Mannes, die auf dem Dachboden stehen, mal nicht mitgerechnet.
Sind so komische Western, die ähm keinen wirklich interessieren :coffee:

Liebe Grüße

*Josi*

vom 10.10.2005, 09.32
1. von Wörmchen/Sandra

Ich hab jetzt einfach mal geschätzt...

Wahrscheinlich haben viele ein paar Bücher mehr, aber immerhin kann ich behaupten, dass nur ein winziger Bruchteil davon (noch) nicht gelesen ist. So ca. 10 Stck nämlich :))

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.10.2005, 09.29

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3