SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Bedrückend

gardner_waechter_120.jpgGerade lese ich "Im Schatten der Wächter". Hatte mir das Buch nur ausgeliehen, weil der Titel so genial klang. Manchmal mach ich das. Lese mir gar nicht durch, worum es eigentlich geht, sondern greife zu und lege in den Korb, ohne mich weiter darum zu kümmern. In diesem Fall ein richtiger Glücksgriff! Allerdings ist das Buch, so gut es ist, wirklich auch sehr bedrückend ... ein Schüler, der gemobbt wird. Verprügelt, erpresst, bloßgestellt. Durch die Krankheit seines Vaters zieht er mit seinen Eltern in eine neue Stadt, und an der neuen Schule soll alles anders werden. Diesmal wird er kein Opfer sein, diesmal wird er gegen seinen Willen zum Täter ... ich habe einen ziemlich dicken Kloß im Hals, das Buch ist so realistisch gechrieben! Und ich frage mich, ob er da wieder herauskommen wird ... und wenn ja, wie ...

SaschaSalamander 06.10.2007, 22.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3