SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Begriffsstutzig

Marlene Haushofer ist mir bekannt durch ihren Roman "Die Wand", den ich >hier< auch schon näher beschrieben habe. Auch für viele andere ist "die Wand" das bekannteste ihrer Werke. Als ich in der Bücherei auf dem Cover eines Hörbuches ihren Namen las, griff ich natürlich zu. "Wir töten Stella" heißt es.

Worum es geht? Umdrehen, Klappentext, mal sehen. Oben natürlich die obligatorische Bewertung irgendeiner Zeitung oder einer wichtigen Person über dieses Werk:

"Elke Heidenreich hat "Die Wand" als eines der zehn wichtigsten Bücher in ihrem Leben bezeichnet. Hier wird die Erzählung gelesen von der Schauspielerin Elisabeth Schwarz. Mit stark akzentuierter Betonung, die Gefühle bewusst unterdrückt, spricht sie die Rolle der Ich-Erzählerin" Jury hr2-Bestenliste

Erscheint diese Information nur mir völlig verworren oder chaotisch? Bin ich einfach nur begriffsstutzig, oder müssen auch andere Leser das zweimal lesen, um da zu erkennen, dass einmal von der Wand, das andere mal von der vorliegenden CD die Rede ist, und dass die Meinung einer Literaturkritikerin eigentlich überhaupt nix mit der Sprecherin eines komplett anderen Werkes zu tun hat?

SaschaSalamander 08.12.2006, 15.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bärenmami

Hoffentlich war drin, was draufstand..oder noch was ganz anderes??
Ich bin von dieser Autorin immer wieder neu fasziniert.
lg Barbara

vom 10.12.2006, 10.09

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3