SaschaSalamander
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3




Ausgewählter Beitrag

Bisher noch spannend

Momentan lese ich "Tintenblut" von Cornelia Funke. Die ersten Kapitel habe ich bereits durch. Bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist spannend und nicht unnötig in die Länge gezogen. Eigentlich möchte ich es gar nicht aus der Hand legen. Ich hoffe, dass sich das bis zum Ende des Buches durchzieht. Es ist ja doch wieder so dick wie das erste, und dort wurde es nach einiger Zeit recht langatmig.

SaschaSalamander 24.10.2005, 10.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau ... äh ... Mutti

najaaa, der Schluss ist irgendwie ... vielversprechend ... und enttäuschend ... und erinnert stark an das Werk einer anderen Schriftstellerin.
Das Tintenherz war besser, denn nach der Lektüre behandele ich meine Bücher viel besser und lasse sie nicht mehhr aufgeschlagen herumliegen. (...)denn das bricht ihnen den Rücken (...)

vom 25.10.2005, 11.47
Antwort von SaschaSalamander:

An welche Schriftstellerin erinnert Dich das Ende? Habe so einen Verdacht, bin aber nicht sicher. Dieser Satz mit dem "das bricht ihnen den Rücken / das Genick", der war im Tintenblut auch dabei. Ich fand das Tintenblut wieder besser. Aber das ist Geschmackssache ... und "vielversprechend" ist der richtige Ausdruck, ich warte jetzt ncoh auf den dritten Teil und hoffe, dass sie nicht wie Rowling so lange dazu braucht (allerdings muss ich zugeben, dass so ein Buch schon haufenweise Arbeit ist, wenn man nicht Hohlbein oder King heißt und eines nach dem anderen wie am Fließband herauswirft)
2. von Pat

Oh, das Buch steht bei mir auch schon auf meiner Wunschliste. Ich bin mal gespannt, wie dein Urteil ausfällt. Aber nicht den Schluss verraten.
LG Pat :wink:

vom 24.10.2005, 20.02
Antwort von SaschaSalamander:

Nene, den Schluss würde ich nie verraten ;-)
1. von sandy

ich hab es letzte woche fertig gelesen und fand es nicht so langatmig wie den ersten band.
aber ich bin gespannt was du zu dem schluß des buches sagst...

liebe grüße
sandy

vom 24.10.2005, 14.42
Antwort von SaschaSalamander:

hm, jetzt machst du mich neugierig! *sabber*


 






Einträge ges.: 3491
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 2751
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5261