SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Boom der Fantasyverfilmungen

Nachdem Harry Potter und der Herr der Ringe so große Erfolge im Kino brachten, ist ein regelrechter Boom an Fantasyverfilmungen bekannter Bücher ausgebrochen. Der König von Narnia, Tintenherz, Eragon, His Dark Materials, der Herr der Diebe, Artemis Fowl (sicher, jedoch Einzelheiten noch unklar) udn bestimmt bald auch noch viele andere. Dann noch die Verfilmung aktueller Bestseller oder älterer "Dauerbrenner" wie Sakrileg oder das Parfum. Reicht es langsam, dass soviele Produzenten auf der Erfolgswelle mitschwimmen wollen, oder freut ihr Euch, dass endlich einmal Eure Lieblingsbücher auch auf Leinwand gebannt werden?

Was hältst Du vom Boom der Fantasyverfilmungen?

SaschaSalamander 06.03.2006, 08.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Tina

Also ich freue mich wen mehr Fantasyfilme ins Kino kommen, können gar nicht genug sein ;o). Auf "His Dark Materials" freue ich mich besonders, ich hoffe sie setzen es gut um :oD.

vom 06.03.2006, 19.31
4. von Angelcurse

Ich finde es toll. Zumindest dann, wenn es gut gemacht ist und auch wirklich ans Buch angelehnt ;)

vom 06.03.2006, 18.32
3. von SaraSalamander

Auch ich habe angegeben "egal". Es kommt halt drauf an. Wären alle wie der Herr der Ringe, dann hätte ich ein paar Wunschtitel, die gerne verfilmt werden dürften *grinz*. Aber ich habe das Gefühl, es geht teilweise einfach nur noch um den Kommerz und darum, mitzuschwimmen. Das ist schade. Denn manche Bücher hätten besseres verdient. Nun ja, es geht ja erst dieses Jahr so richtig los, ich bin also sehr gespannt, was uns erwartet!

vom 06.03.2006, 18.05
2. von Silly

Hallo Erowyinn,

ich habe jetzt mal mit "ist mir eigentlich egal" abgestimmt. Wobei das so ganz nicht stimmt.
Es kommt immer sehr auf die Umsetzung des Film an.
ich denke, ein Film mit schlechten Kritiken (egal wie gut das Buch auch sei) würde ich mir nicht unbedingt ansehen.
Lieben Gruß Silly

vom 06.03.2006, 15.16
1. von kleine Seele

ISt doch immer ein Grund ins Kino zu gehen. Den die ganzen Ballerfilme und auf die Schnulzen stehe ich nicht, außerdem hängen die mir zum Halse raus.

LG Kathrin die sich auf Tintenherz und A. Fowl Verfilmung freut.

vom 06.03.2006, 14.19

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3