SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Bücherstöckchen

Da habe ich während meiner Krankheit doch liebenswerterweise ein Stöckchen von Orsi zugeworfen bekommen *froi* über Bücher ... da stürze ich mich doch gleich drauf :-)

Wann oder wo liest du am meisten?
Och, an allen möglichen und unmöglichen Orten, da mache ich keinen Unterschied, ... besonders gerne lese ich während des Sommers im Stadtpark, wenn die Sonne untergeht und ich auf den kleinen See mit Enten und Schwänen blicken kann, ... das ist besondere Muse, ...

Was war dein Lieblings Kinderbuch?
Ich habe so viel gelesen, dass es "das" Lieblingsbuch nicht gab. Aber mir fallen auf Anhieb einige ein, die mir sehr viel bedeutet haben:
- Die drei Fragezeichen (Hitchcock)
- Dolly (Enid Blyton)
- Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren)
- Die unendliche Geschichte (Michael Ende)

Welches waren die letzen 3 Bücher, die dich wirklich
fasziniert haben?
- Die Elenden (Hugo), dessen Faszination wird alle danach
gelesenen überdauern
- Twig im Dunkelwald (Stewart), weil der Autor in diesem Kinder- und Jugendbuch keine Scham hat, auch liebgewonnenene Sidehooks oder feste Freunde sterben zu lassen. Der Leser weiß nie, was ihn auf der nächsten Seite erwarten wird.
- Angel Sanctuary (Yuki, Manga), weil es weitaus komplexer und handlungsreicher ist als mancher dicke und anspruchsvolle Roman

Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
Teil drei er Twig-Reihe (derzeit lese ich den zweiten Band)

Wenn du ein Buch schreiben würdest - könntest - solltest - wovon würde es handeln?
Es wäre ein Fantasybuch, vermutlich Kinder- und Jugendliteratur im Stil von Hohlbein, Isau oder ähnlichen Autoren. Ich habe nicht den Anspruch an mich, etwas Wertvolles oder Wichtiges zu schreiben, es soll nur unterhaltsam sein und dem Leser Freude bereiten :-)

Welchen 2 Bloggern wirft du dieses Stöckchen zu?
TopAce bekommt ein Stöckchen zugeworfen, und zu Constanze werfe ich auch eines

SaschaSalamander 24.04.2005, 20.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Constanze

Danke für's bewerfen, habs gefangen und freu mich schon drauf. Sind genau meine Fragen. Im Wochenenddienst hab ich genügend Zeit dafür ;)

Hoffe, du bist gesundheitlich auf dem Weg der Besserung, aber so viel, wie du heute schreibst ... *g*.
Lieben Gruß in die andere Ecke von Bayern
Constanze

vom 26.04.2005, 18.28

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3