SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Das Buch der Bücher

Heute eine Frage aus dem Buch der Bücher. Denn ob Christ oder nicht, man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Es birgt sehr viel Weisheit, und es enthält sehr viele spannende Geschichten. Außerdem gehört nicht wenig davon zum Allgemeinwissen. Deswegen zukünftig auch ab und zu Fragen aus diesem bemerkenswerten Buch.

Die Antwort gerne auch mit angegebener Bibelstelle zum Nachlesen der gesamten Geschichte :-)

Wie gelingt es dem zweitgeborenen Jakob, den Segen des Vaters für den Erstgeborenen zu empfangen?

***************

So schwer, oder grade so wenig Zeit zum Rätsel lösen? ;-)
Kleiner Tipp: Nicht nur Liebe geht durch den Magen ...

SaschaSalamander 01.08.2005, 09.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von MicroAngelo

@ Andreas:
Klar, jetzt wo du's sagst ist es natürlich klar. :master:
Das ist die Sache mit dem Linsengericht. Mir als Schwaben natürlich bestens im Gedächtnis hängengeblieben. Leider ist der Originaltext etwas ungenau, da nichts von Spätzle mit drin steht und schon zweimal nichts von Saitenwürstchen. Für so was "blosses" hätte kein Schwabe sein Erstgeburtsrecht verkauft. Zu keiner Zeit. :zwinker:

vom 02.08.2005, 11.55
Antwort von SaschaSalamander:

LOL, ich krieg mich nimmer! Ich stell mir das grad bildlich vor ... oder, besser gesagt, akustisch *kringelvorlachen*
1. von Andreas Unkelbach

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) / 27. Kapitel dürfte dabei sehr viel weiter helfen ;-) :buch:

vom 02.08.2005, 09.52
Antwort von SaschaSalamander:

exakt :-)
Du scheinst Dich gut auszukennen ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3