SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Das wundervolle erste Mal

Animierte RoseLetztens habe ich meiner Oma ein Hörbuch (ihre Augen haben ihr inzwischen weitgehend den Dienst versagt) geschenkt. Sie liebt Lesen über alles, quer durch alle Genres, für eine Oma kennt sie sich sogar erstaunlich gut mit moderner Literatur aus. Aber alles kennt sie eben auch nicht. Und das ist wunderbar. Denn es gibt nichts Schöneres, als ein wunderbares Stück Literatur zum ersten Mal zu erleben oder zumindest zu sehen, wie andere Menschen diesem Zauber erliegen. Ich wünschte, ich könnte dem kleinen Prinzen nochmals zum ersten Mal begegnen, noch einmal den ersten Blick in das Auenland werfen, erst morgen nach Phantásien reisen und mit Harry über den See nach Hogwarts rudern!

So ist meine Oma also letztes Wochenende zum ersten Mal in ihrem Leben dem kleinen Prinzen begegnet. Durfte sich zum ersten Mal über das kleine Schaf in der Schachtel freuen und mit dem kleinen Mann die verschiedenen Planeten besuchen. Wir haben lange über die Reise des Prinzen und über einzelne Charaktere und Szenen des Buches geredet.

Welcher Charakter des gesamten Buches (dazu zählen natürlich auch die Rose, die Rosen, das Schaf, die Schlange, und so weiter) gefällt Euch am besten?

Und eine Frage, über die wir lange diskutiert haben: wie seht ihr die Rolle des Fuchses? Ist er reif und weise, oder ist auch er ein Gefangener seiner Sehnsucht nach Nähe und Freundschaft?

SaschaSalamander 28.03.2006, 21.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kleine Seele

Das ist wunderschön. Schade, meine Oma liest nicht. Und meine Mum nur Krimis. Mit meinen Vater, der ist der einzige mit dem ich darüber reden kann. Genisse diese Nähe und die besondere Beziehung zu deiner Oma. Finde ich echt schön.

LG Kathrin

vom 29.03.2006, 12.07
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, tu ich ... schade, dass Du da niemanden hast als Deinen Vater ... 

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6935
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3