SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Dunkle Turm 01

King les ich recht gemischt. Manche Bücher sind ein meinen Augen Kunstwerke, andere lassen mich völlig kalt. Manche sind einfach nett. "Needful Things" und "Stark" werden wohl immer meine Favoriten bleiben, vor "Langoliers" und "The Stand" werde ich mich noch in 20 Jahren gruseln, und der Clown Pennywise ist einfach Kult. Derzeit versuche ich mich am ersten Band der Serie um den Dunklen Turm, das Buch, welches er selbst als sein Lebenswerk bezeichnet. Aber ich will und will einfach nicht in den Text reinkommen. Ich finde es unglaublich öde, wie dieser Revolvermann durch die Wüste rennt und den Typen in Schwarz verfolgt. Wird das irgendwann noch spannend?

Wie ging es Euch mit diesem Buch? Hat es Euch gefallen? Wird es spannender oder fandet Ihr es von Beginn an spannend? Habt Ihr es gelesen oder habt es noch vor Euch?

SaschaSalamander 14.04.2007, 16.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Tabitha

Hi! Ich bin von der bösen Superblog-Konkurrenz :wink: , dein Blog gefällt mir wirklich gut.

Ich fand "Schwarz" auch zuerst äußerst gewöhnungsbedürftig, man muss sich wirklich erst darauf einlassen. Aber der Turm ist es auf jeden Fall wert! Würde mich total freuen, wenn du noch einen Zugang findest! :coffee:

Weiterhin viel Erfolg bei der Abstimmung. Sieht ja gut aus! :blume:

vom 18.04.2007, 08.56
Antwort von SaschaSalamander:

Och, was heißt Konkurrenz, es soll einfach Spaß machen *hihi* ... find es ein bisschen schade, dass es momentan so ein bisschen arg unausgeglichen ist zwischen allen ... aber bin mal gespannt, was sich alles noch tut, im Prinzip ist alles noch offen, das hat man ja gestern gesehen *g* ...

freut mich, dass Dir mein Blog gefällt, vielleicht liest man sich ja in Zukunft öfters mal? ;-)

Den Turm werd ich wohl ein andermal noch versuchen. Jetzt hab ich in ein paar Wochen nur knapp ein Viertel des ersten Buches geschafft, da lohnt es nicht, mich weiterzumühen. Aber in einem Viertel- oder halben Jahr probier ich es dann nochmal, ich will ihn wirklich mal lesen, wenigstens zum Mitreden, ...

2. von Sarah

Ich bin Stephen King-Fan durch und durch und finde die Dunkle Turm-Reihe einfach fantastisch (Roland von Gilead - mein Held! *gg*). Allerdings ist "Schwarz" wirklich der schwächste Teil der Reihe und zieht und zieht sich. Aber halte einfach durch - die anderen Teile entschädigen für die Mühe! Es ist soooo faszinierend, in die Welt einzutauchen und die ganzen Verbindungen zu Kings anderen Romanen zu entdecken!

vom 16.04.2007, 23.15
Antwort von SaschaSalamander:

Meinst, ich soll durchhalten? Hm ... ich hab auch schon überlegt, ob ich mir den ersten Teil als CD hole und den Rest dann lese ... ach, ich weiß nicht ... vielleicht probier ich einfach später noch mal ...

was mich interessieren würde: was macht eigentlich den Reiz aus, worum geht es in diesem Buch eigentlich? Ich habe einmal versucht, eine Art Zusammenfassung zu finden über alle Bücher, die so in etwa den groben Inhalt widergibt, aber irgendwie scheint das Buch in vielerlei Hinsicht ein Mythos *grübel* ...

1. von Tina

Also ich hab angefangen und es bald wieder weggelegt, weil ich es so unheimlich langweilig fand :haeh: . Hab es dann auch nicht mehr versucht - obwohl ich ja viele Leute kennen, die total begeistert davon sind.

vom 15.04.2007, 18.12
Antwort von SaschaSalamander:

Mir geht es im Moment ähnlich, bin kurz davor, es wegzulegen, ziehe es schon seit Wochen rum und komme irgendwie nicht weiter, es interessiert mich auch nicht die Bohne ... auch ich kenne viele, die begeistert sind *grübel* ... naja, Du hast ja doch einen recht ähnlichen Geschmack wie ich, vielleicht leg ich es wirklich einfach weg, kann es ja irgendwann anders mal wieder probieren ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3