SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Menschenmacher

mcfadyen_menschenmacher_1.jpegHeute habe ich angefangen mit dem MENSCHENMACHER von Cody McFadyen. Oh wow, was bin ich gespannt! Noch ist es zu früh, auch nur einen klitzekleinen Satz zu sagen, grade mal zwei oder drei Tracks liegen hinter mir.

Trotzdem, meine Gedanken über dieses Buch vorab sind schon recht aktiv. Denn McFadyen ist wahnsinnig beliebt, seine Heldin Smoky Barrett ist eine, von der ich immer wieder höre, wie toll sie sein soll, müsse ich unbedingt lesen. Auch im Internet stoße ich auf eine Lobeshymne nach der anderen. Nun, ich teile diese Meinung nicht, mir persönlich gefällt Smoky Barrett überhaupt nicht, ich mag diese Frau aus vielen verschiedenen Gründen nicht, wir würden niemals warm miteinander werden.

Der neue Roman ist also nun ohne Smoky. Für viele Fans tragisch, und es gibt Aufschreie. Leute, die das Buch verdammen ohne es gelesen zu haben, wie kann er nur etwas ohne sie schreiben. Leute, die es gelesen haben aber enttäuscht sind, weil es so ganz anders sei. Und wieder andere, die es inhaltlich völlig daneben finden.

Dafür auch ähnlich viele, die begeistert sind, weil sie Smoky noch nie mochten und es endlich ohne sie einen richtig guten harten Thriller gibt. Andere, die den Autor vergöttern und es egal finden, ob nun mit oder ohne ihr. Er schreibt toll, er schreibt harten Stoff, und er versteht sein Handwerk.

Und ein paar wenige, die ihn einfach ganz nett finden, mehr aber auch nicht, eben ein Autor von vielen.

Ich bin schon sehr, sehr gespannt, wo ich mich am Ende einreihen werde. Vielleicht finde ich ohne Smoky einen Zugang zu diesem Autor, der mir bisher aufgrund der Unsympathie für diese Frau bisher nicht möglich war. Vielleicht gefällt mir das Buch genausowenig, weil ich einfach den Stil nicht mochte und noch immer nicht mag. Oder vielleicht ist es okay und Punkt. Abwarten ...

Für Montag werde ich, bevor ich mehr Worte über den MENSCHENMACHER verliere, erst mal die alte gespeicherte Rezension der BLUTLINIE einstellen, ... immer schön der Reihe nach :-)

SaschaSalamander 05.03.2011, 14.09

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Silly

bin gerade am Ende von CD 2 angekommen ... und bin sehr gespannt auf Dein Urteil. :wink:
LG und schönes Wochenende
Silly

vom 05.03.2011, 16.34
Antwort von SaschaSalamander:

mal sehen, ob wir unsere Meinung teilen, oder ob sie wieder auseinandergehen ;-)

Bisher hab ich grade mal 7 oder 8 Tracks (seit vorhin noch ein wenig weitergemacht), aber ich kann irgendwie noch gar nichts sagen. Weder "langweilig" noch "super", ... es hat mich bisher noch nicht gepackt. Aber es dauert ja manchmal, bis etwas in die Gänge kommt, nach einer halben CD sag ich da mal noch nix ...

2. von Susi

Habs als Buch hier liegen. Muss erst noch den dritten Teil der Panem Tribute fertig lesen. Allerdings soll das Buch ein Knaller sein. Exklusiv für den deutschen Markt geschrieben. Nunja, mal abwarten.

Bin gespannt, was Du drüber denkst.

LG Susi

vom 05.03.2011, 14.34
Antwort von SaschaSalamander:

Hab ich also richtig gesehen vorhin, dass es im Amerikanischen noch gar nicht erschien? Extra für den Deutschen Markt? Wow, erstaunlich ... 
1. von Angela Siemon

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

vom 05.03.2011, 14.27

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3