SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Trakt

Mensch, dieses Buch ist aktuell ganz fies für mich! Bin es ja gewohnt, dass ich einen Titel nicht aus dem Ohr nehmen kann, dass ich das Buch nicht aus der Hand lege. Aber in diesem Fall ist es besonders extrem. Habe heute schon extra aufgeräumt, etwas Aufwändiges gekocht und nur wenig am PC gewuselt, um nebenbei ständig hören zu können, aber noch immer bin ich nicht fertig und will jetzt sofort gefälligst und überhaupt wissen, wie es weitergeht!

Die Angst der Protagonistin kommt super bei mir an, ständig frage ich mich, was ich wohl an ihrer Stelle tun würde, wie es mir ginge, und was dahinterstecken mag. Ich rätsele mit, gehe eine Theorie nach der anderen durch, verwerfe sie wieder. Normalerweise habe ich immer ungefähr eine Ahnung, in welche Richtung etwas gehen könnte, meistens kenne ich das Ende schon kurz nachdem ich angefangen habe. Aber diesmal bin ich völlig blank. Es ist zum Aus-Der-Haut-Fahren.

Wie machen "normale" Leser, die für ein Buch mehrere Tage brauchen, das? Wie schaffen sie es, nicht irre zu werden vor Neugier? Sich nicht die Fingernägel abzukauen, die Haare auszuraufen und die Nächte durchzumachen?

Nachdem ich hier alles erledigt habe, werde ich von jetzt bis zum Schlafengehen noch Gameboy spielen und die herabfallenden Blöcke einsortieren, auch wenn ich damit leider nicht bis zum Ende des Romanes kommen werde *winsel*. Doch egal, was ich tue, ich denke nur daran, wie das Buch weitergeht!

Ich hoffe inständig, dass das Ende mich nicht enttäuschen wird! Der Ansatz ist super, und alle möglichen Theorien kann ich verwerfen, aber meine größte Befürchtung (Alien oder schlechter Traum) scheint sich nicht zu bewahrheiten. Diese beiden Varianten sind die größten Killer eines Buches ...

AAAAARGH, ich dreh hier fast durch ... ich glaub, ich meld mach morgen krank und bleib daheim zum Lesen *mit wirrem Blick aufs Telefon schielt*

SaschaSalamander 09.02.2011, 19.15

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3