SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Der Übergang

cronin_uebergang_1.jpgNoch immer lese ich den Übergang. Das Buch ist hochspannend. Einziges Manko ist, dass das nichts ist, was ich nebenbei zu mir nehmen kann. Ich kann es nicht während meines Schaumbades in der Hand halten. Wenn ich lese, habe ich gerne "leichte" (rein vom Gewicht her) Lektüre in der Hand, ob nun im Bett, in der Badewanne oder zwischendurch.

Andere Bücher kann ich locker mal mit mir durch die Gegend tragen, in die Tasche packen, mal flink unter den Arm klemmen und ständig von einem ins andere Zimmer legen. Dieses hier ist aber ein rechter Kawenzmann, den ich eigentlich nur lesen mag, wenn ich die Zeit habe, mich aufs Sofa zu legen oder in den Lesesessel zu setzen und dann mindestens eine Stunde oder länger am Stück zu lesen. Nebenbei geht immer, wie man an meinem Konsum sehen kann, viel Arbeit und wenig Freizeit hin oder her. Aber Muse habe ich leider wenig.

Schade, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Versuchung, zum Hörbuch zu wechseln stattdessen, ist sehr groß, aber ich werde mich bemühen, trotzdem weiterzulesen, denn was ich bisher las, gefiel mir sehr, und nur ungern nähme ich die im Hörbuch notwendigen Kürzungen in Kauf, wenn ich auch auf das Buch zurückgreifen kann.

SaschaSalamander 09.12.2010, 10.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Susi

Ich hab mich am Anfang auch schwer getan. Als ich aber über die ersten 200 Seiten drüber weg war kam die Suchtgefahr und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Gut, man muss das Thema auch mögen aber wir lesen ja beide gerne etwas geheimnisvolles :).

LG Susi

vom 10.12.2010, 06.45
Antwort von SaschaSalamander:

ich bin so bei 150 und weiß, dass sich der Anfang etwas zieht *seufz* ... naja, abwarten, ich hoffe endlich mal auf ein ruhiges, freies Wochenende mit viel Zeit zu lesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
1. von Susi

Ich habs gelesen und sage Dir nur: Geniesse es - und es ist noch nicht zu Ende :). Lass das HB bleiben - es fehlt Dir sonst zu viel an Infos.

LG und viel Spass
Susi

vom 09.12.2010, 15.25
Antwort von SaschaSalamander:

*nick* hab ich auch vor. Naja, manche erzählen, dass das Buch zuviele Längen hätte und es zuviele nutzlose Info gibt, die später nicht mehr wichtig ist, aber das stört mich nicht, das nenne ich dann "Atmosphäre" ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3