SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Die 12 Aufgaben des Herkules

Vermutlich wird kaum einer alle Aufgaben aufzählen können, die Herkules zu bewältigen hatte. Aber gemeinsam werden wir bestimmt die meisten, vielleicht sogar alle zusammenbekommen ;-)

Also: Welche zwölf Aufgaben musste Herkules erfüllen, um als Gott in den Olymp erhoben zu werden?

SaschaSalamander 11.01.2006, 14.46

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SaraSalamander

Tipps geben ist bei dieser Aufgabe schwer, aber ich habe extra etwas länger gewaretet, um niemandem mit der Antwort vorwegzugreifen. Steffi und Homo Anonymus haben ja schon einige Aufgaben genannt. Mir wären der Eber und die Ställe des Augias eingefallen (letztere Aufgabe hat mich besonders beeindruckt).

Hier ein Link zu allen Aufgaben:
Hier klicken

vom 18.01.2006, 15.48
2. von Steffi

Hallo Erowyinn, sicher magst du jetzt hier nicht meine "ergoogelten" 10 Aufgaben plus 2 Ersatzaufgaben haben, oder?
Falls doch, gib deine Frage bei Google ein und klicke den 3. Link.

Liebe Grüße
Steffi, die sich selbsttätig nur an diese erinnert hat:
"Er sollte die neunköpfigen Hydra unschädlich machen."


vom 16.01.2006, 10.49
Antwort von SaschaSalamander:

Och, ich hätte es sonst selbst gepostet, werde es nachher auch machen. Schade, dass kaum jemand mitgemacht hat, war wohl etwas schwer. Ich selbst hätte auch nur zwei der Aufgaben gewusst ;-)
1. von Homo Anonymus

Also eine Aufgabe war, den Stall des Augias auszumisten; dazu leitete er einen Fluß mittendurch, der den ganzen Mist wegschwemmte. (Muß schon ein ziemlicher Saustall gewesen sein, wenn es leichter war, einen Fluß umzuleiten.)

Dann sollte er noch einen Apfel aus dem Garten der Hesperiden (oder so ähnlich) holen; das ließ er allerdings von Atlas erledigen (Betrug!), für den er solange das Himmelsgewölbe übernahm. (Kein Problem für jemand wie Herakles - ist eh alles bloß Luft!) Ein Glück für ihn, daß Atlas so dämlich war...

Ansonsten weiß ich nur noch, daß Argus, der Typ mit den Augen im Hinterkopf und an so ziemlich jeder anderen erdenklichen Stelle des Körpers, bei einer Aufgabe vorkam... Aber hier wird ja gottseidank nicht benotet! (Und fang jetzt bloß nicht damit an...)

vom 12.01.2006, 02.04

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3