SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ein ganz besonderer Vater

Als Kind habe ich die Bücher von Astrid Lindgren nur so verschlungen. Mit Ronja, Jonathan, Mio, Michel und allen anderen bin ich aufgewachsen, sie waren meine Geschwister und besten Freunde. Gerne wäre ich mit Jonathan und Krümel durch das Tal geritten, mit Ronja durch den Wald gerannt oder wäre so stark gewesen wie Pippi! Sie ist reich, mutig, frech und hat einen Vater, von dem andere Kinder sonst nur träumen ;-)

Welchen Beruf übt Pippis Vater Efraim Langstrumpf aus?

SaschaSalamander 04.06.2005, 10.03

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von MicroAngelo

Jau, Pirat und Negerhäuptling. Coole Sache, das :lol:

vom 04.06.2005, 10.40
Antwort von SaschaSalamander:

jau, pirat, negerhäuptling, könig vom taka-tuka-land und kapitän der hoppetosse.

ich hätte auf anhieb auch "pirat" gesagt, aber dann habe ich mal gegoogelt in bin auf oben genannte antworten gestossen, nur nicht auf pirat ... gerade eben lief die sendung "hätten sie´s gewusst", und - welch zufall - kommt dort die frage nach dem beruf von pippis vater. die richtige antwort lautete dort pirat. naja, irgendwie ist er wohl alles davon ;-)
3. von Tommy

Pirat? :zwinker:

vom 04.06.2005, 10.32
2. von Caia

... und Kapitän....
Ich liebe die Bücher...
Und der Affe heißt Herr Nilson. Und den Namen vom Pferd hab ich mal wieder vergessen...
LG Caia

vom 04.06.2005, 10.30
Antwort von SaschaSalamander:

das pferd heißt großer onkel :-)
1. von Tommy

König von TakaTukaLand? :wink:

vom 04.06.2005, 10.10
Antwort von SaschaSalamander:

Unter anderem, und dann gibt es noch eine andere Tätigkeit ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3