SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ein Satz

Heute etwas schwerer, da ein typisches Merkmal fehlt ... aber ich bin sicher, es gelingt Euch auch ohne dieses für das Buch typische Merkmal ;-)

Ich bin auch immer sehr höflich zu ihr, wenn ich sie sehe, und ich sehe sie oft, denn sie steht in ihrem geblümten Kleid, auf einen Besen gestützt, der offenbar das Zeichen ihres Amtes ist (eine praktische Bedeutung hat der Besen nicht, denn ich habe sie nie kehren sehen), fast immer auf einem der Vorplätze der Zentraltreppe.

Tipp im Kommentar

SaschaSalamander 13.03.2006, 21.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von MicroAngelo

Janunendlich! Groschen gefallen!
Das ist das Buch, in dem erzählt wird, was ein Chinese in Bayern erlebt. Der Typ schreibt dauernd Briefe nach Hause. :lol:

vom 15.03.2006, 22.00
Antwort von SaschaSalamander:

Geeeenau. Und die Post dauert vieeeele, viele Jahre *grinz*

Der Text war auch, wie gesagt, nicht allzu leicht, denn die Sprache war hier weder besonders blumig noch mit gewissen Ausdrücken (Ba-yan, Ao-To, etc) versehen, wie es sonst im Buch üblich ist. Daher war es ganz schön knifflig ... aber mir werden manche Rätsel manchmal einfach zu schnell gelöst *hihi*, da darf es auch mal was Schwereres sein ;-)

2. von SaraSalamander

Zu schwer? Noch ein Tipp? Gerne doch :-)

Der Herr ist ein Fremder im Lande Ba-Yan, daher weiß er nicht, was eine Putzfrau ist

vom 15.03.2006, 19.48
1. von SaraSalamander

TIPP:

Die Dame mit dem Besen ist eine Putzfrau. Der Ich-Erzähler scheint dies jedoch nicht zu wissen ... warum bloss weiß er nicht, was eine Putzfrau ist?

vom 14.03.2006, 21.30

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3