SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Emilia und Tina

Zum Start in die Woche gibt es die Bentos von
Emilia und Tina :-)



Emilia hat in ihrer Box Vollkorntoast-Sushi aus Frischkäse, Schinken und Gurke, Apfelspalten, Erdbeeren, Nüsse, Salzbrezeln. Im Förmchen sind Gummibärchen.

Die Idee mit den Toast-Sushis finde ich klasse, und die werde ich mir merken. Bei meinem >Schachbrett-Bento< ist einiges durcheinandergekugelt. Aber klar, warum nicht kleine Toast-Spieße? Gefällt mir!

Und die Box hier scheint eine >Easy Lunchbox<. Ich habe schon oft überlegt, mir auch eine zu holen, aber vermutlich würde ich doch immer wieder auf die bunten Bentoboxen zurückgreifen. Aber grade für den Einstieg sind diese Boxen superpraktisch und vor allem auch weit günstiger. Die Lebensmittel lassen sich schön voneinander trennen, sodass das Problem "Apfel macht Salzbrezel feucht" gar nicht erst passieren kann.




Tina hat für den Kindergarten eine Box gepackt: ein Frischkäsebrot mit Herzgurke, kleine Salametti am Spieß, ein kleiner Joghurt, Sesamigel, Tomaten. Wie zu erwarten kam die Box am Nachmittag natürlich leer zurück ;-)

Und falls ich das richtig sehe, ist das zweimal die gleiche Box. Zwei Kids? Ich kann mir vorstellen, was DAS für ein Theater gäbe, wenn bei dem / der einen was anderes drin ist als beim Geschwisterchen *hihi* ... mal an die Eltern: wie macht Ihr das, bekommt jedes Kind das Gleiche?

Gut, Kinder sind etwas anderes als Erwachsene. Aber auch bei meinem "großen Jungen" daheim stelle ich fest, dass Männer im Herzen immer kleine Jungs bleiben. Und oft kommt es vor, dass ich mir etwas packe, das er nicht mag, und er bekommt statt dessen also etwas anderes. Schon manches Mal hörte ich "aber das sieht so lecker aus, das will ich auch haben" ;-)

SaschaSalamander 08.07.2013, 16.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3