SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Endlich mal ein guter erotischer Krimi

andras_schatten_150_1.jpgWow, ich bin momentan ab-so-lut begeistert. Von Andras` Buch "Schatten". In letzter Zeit habe ich mich mehr für Hörbücher begeistert und mir nicht so wirklich Muse für Bücher genommen. Aber dieses hier, das begleitet mich in die Badewanne, in die Straßenbahn, eben überallhin, wo ich schon länger kein Buch mehr hatte. Endlich mal wieder ein erotischer Krimi mit Niveau, den man auch präsentieren kann, ohne sich dafür zu schämen (ich habe in diesem Genre die letzten Monate dermaßen viel Müll in die Finger bekommen, dass ich die meisten davon nicht einmal in meiner wöchentlichen Statistik erwähne, weil ich nicht wirklich damit in Verbindung gebracht werden will *nick*) ...

Argh, köstlich, Bilder entstehen vor meinem inneren Auge, die Helden des Buches sind mir absolut sympathisch, menschlich auf eine angenehme Art (im Gegensatz zu den vor allem nordischen abgewreckten Antihelden oder den Frankfurter Kommissaren mit ihren persönlichen Problemchen). Und endlich mal ein Buch, das Erotik nicht mit romantischem Schnulz gleichsetzt oder aber in irgendwelche vulgären Gefilde abdriftet, bei denen sich mir vor lauter Ekel der Magen umdreht. Eine etwas härtere Gangart und wirklich nur für Leute, die aufgeschlossen sind, stellt das Buch trotzdem dar. Wer nicht bereit ist, ein wenig über den eigenen Tellerrand zu gucken, ist wohl fehl am Platz. Wie der Autor im Epilog so schön meint: "es gibt mehr als einen Weg zu Liebe und einem erfüllten Leben". Kommt hier wirklich klasse rüber ...

Ach, Mist, ich fange schon an zu rezensieren, dabei hab ich erst knapp zwei Drittel gelesen ... na, keine Bange, bis Montag hab ich alles durch, dann gibt es endlich mehr Info über dieses Buch, das ich wirklich jedem Krimifreund nur ans Herz legen kann!

SaschaSalamander 21.03.2008, 21.26

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3