SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Engel und Dämon

Ein Krieger weiß, dass ein Engel und ein Dämon sich die Hand streitig machen, die das Schwert führt. Der Dämon sagt: "Du wirst schwach werden, Du wirst nicht wissen, wann der richtige Augenblick gekommen ist. Du hast Angst." Der Engel sagt: "Du wirst schwach werden, Du wirst nicht wissen, wann der richtige Augenblick gekommen ist. Du hast Angst."

Der Krieger ist überrascht. Beide haben dasselbe gesagt.
Dann fährt der Dämon fort: "Laß nur, ich helfe dir".
Der Engel sagt: "Laß nur, ich helfe dir".

Da begreift der Krieger den Unterschied. Die Worte sind dieselben, aber die Verbündeten unterschiedlich. Dann wählt er die Hand seines Engels.

(P. Coelho: Handbuch des Kriegers des Lichts; Diogenes 2001, S. 81)

SaschaSalamander 06.07.2005, 09.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Helmut

Hallo Chris,
eigentlich sollte ich nicht mehr im Netz herumtreiben, sondern meine Kleider in den
Kleidersack verstauen. Du hast mal wieder was von" meinem " Paulo Coelho reingestellt. Danke dafür. Ich kenne den Text, habe fast alle Bücher von ihm.

vom 06.07.2005, 21.40
Antwort von SaschaSalamander:

Freut mich, wenn auch diese Beiträge Anklang finden :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3