SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ereignisreicher Tag

Gestern war in Sachen Bücher / Lesen / Schreiben / Filme wieder ein recht ereignisreicher und vor allem erfreulicher Tag.

Auf Arbeit bekam ich zwei Freikarten für den Eröffnungsfilm des Fantasyfilmfest in Nürnberg geschenkt. Super, ich freue mich schon sehr darauf, heute Abend geht es los!

Dann nach der Arbeit in die Bücherei. Ich habe es aufgegeben, in der Bücherei den Vorsatz "so wenig wie möglich" zu verfolgen, gerade jetzt, wo mir eher nach Lesen und Freizeit zumute ist als nach Schwitzen bei der Arbeit. Und so schaufelte ich voller Begeistertung einen Titel nach dem anderen in meinen Korb. Warum eigentlich sind diese Körbe so klein? Gut, er wurde immer schwerer, ich konnte ihn kaum tragen, aber das hat ja nichts zu sagen, ... Tintenherz, eine 9teilige Mangaserie komplett, ein Hörbuch von Grisham und Sergio Bambaren, Goodbye Lenin, Schlupp vom grünen Stern, Mists of Avalon (vielleicht ist das Englische ja besser) und viele andere.

Aber nach noch nicht einmal der Hälfte der Bücher: PIIIIIIIIIIEEEEEP! Mehr als 50 Medien sind nicht erlaubt, und nicht gerade wenige hatte ich noch zu Hause. Also stapelte ich alles vor mir und wühlte, was ich nun mitnehmen möchte und was ich wider meinen ausdrücklichen Willen (sic!) zurücklassen würde. Ich hatte mich entschieden. Allerdings wussten wir dann nicht mehr, welche er bereits markiert hatte, welche noch nicht und wie viele ich jetzt noch ausleihen könnte, wenn ich jene zurückgäbe ... ich danke dem Mitarbeiter der Bücherei für seine endlose Geduld mit mir bücherwahnsinnigem kleinen Schussel!

Anschließend zog es mich in den Ultra Comix, wo ich eigentlich nur mit dem Inhaber sprechen wollte ... aber bei soooo vielen bunten Mangas *rotwerd* ... nun, ich klärte dann den Artikel über die Eröffnungsfeier ab, der in der kommenden Mangatainment erscheinen soll.

FleißbienchenZu Hause angekommen rief ich Mails ab und erfuhr, dass die ersten Kontakte, die ich auf der Eröffungsfeier mit einem der großen Mangaverlage geknüpft habe, bereits erste Früchte trägt. Zugegeben, ein bisschen stolz bin ich jetzt schon ... klar, Geld verdiene ich damit nicht, und ich habe noch weniger Zeit dadurch als sowieso schon, aber es macht einfach riesig Spaß! Schön, dass wir jetzt einen weiteren Verlag für die Zeitschrift haben, der mit uns kooperiert *froi* ...

Und von einer Freundin bekam ich abends per Telefon einige interessante Informationen über einen hier ansässigen Verlag, bei dem ich mich gerne bewerben möchte ... ich habe in den letzten Wochen den festen Entschluss gefasst, mich in Buchhandlungen und Verlagen zu bewerben, denn eigentlich ist es das, was ich schon immer wollte und wohin es mich immer wieder zieht. Einige Kontakte sind bereits in verschiedene Richtungen geknüpft, und ich hoffe, dass sich wenigstens einer davon als möglicher Arbeitgeber herausstellen wird *betet und ganz viel dafür arbeitet*

SaschaSalamander 03.08.2005, 08.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von rubberbaby

Wie war denn der Eröffnungsfilm? Ich werde übernächstes Wochenende beim Fantasy Filmfest in Köln verbringen.
LG
Rubberbaby :wink:

vom 05.08.2005, 16.54
Antwort von SaschaSalamander:

Großartig war er, absolut großartig! Ich werde sehen, dass ich heute noch einiges vorblogge, dann müsste hier auch noch ein Beitrag stehen, bevor Du dann ins Kino gehst ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3