SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Eure aktuelle Lektüre

Ich habe wenig Zeit, muss gerade am privaten Blog basteln und habe in der Wohnung viel zu richten, bevor ich mich wieder in Muse dem SaraSalamander widmen kann. Aber ihr habt vielleicht eine kleine Minute Zeit? Wenn ja, freue ich mich auf Euer Kommentar.

Welches Buch lest Ihr im Moment? Schlagt doch bitte dort auf, wo sich gerade das Lesezeichen befindet. Schreibt den nächsten Satz oder Absatz, wo ihr später weiterlesen werdet! :-) (gerne auch ohne Titel, wenn es ein bekanntes Buch ist ... vielleicht errät es ja jemand?)

SaschaSalamander 15.09.2005, 11.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Biene

Nachdem Du ja mein Blog kennst dürfte es für Dich nicht allzuschwer sein :zwinker: :
"Ein Windstoß, der durch die offene Tür fuhr, riss Roger aus seinem unruhigen Schlaf."

Für alle Anderen: Seite 340 "Ein Hauch von Schnee und Asche" von Diana Gabaldon

Liebe Grüße, Biene

vom 18.09.2005, 17.30
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, ich hätte es "erraten" *ggg* ... aber nur, weil ich im Blog bei Dir lese, ansonsten kaum ... Gabaldon ist nicht so mein Stil, hätte also mit dem Namen Roger nichts anfangen können ...
5. von SaraSalamander

Zugegeben, ich habe das Buch schon fertig. Aber als ich die Aufgabe stellte, merkte ich mir die Stelle, die in diesem Moment gerade als näxte drangewesen wäre. Hier also der Nachtrag ... eine Stelle, anhand derer manch einer vielleicht auch erkennen kann, was ich gerade las (zumindest der Autor)

"An den Obazauberer der UnSichtbaren Univerzität, maine beßten Grüse, ichhofe, eß geht dir gutt, ich schikke dir eßkarihna Schmied, sie hatt das Zoig zu ainem Zauberer aber ich waiß laider nicht waß ich mit ihr anschtellen sol sie ißt ein flaissiges Mädchen udn auch saubber und außßerdehm kännt sie sich gutt mit diwersen haushaltsarbaiten auss. Ich gebe ihr ain venig Gelt mit auf der Weg Möggest du lange und in Vrieden leben Ein letster Gruss, Esmeralder Wetterwachß (Froilain), Hekse."

vom 18.09.2005, 17.27
4. von TopAce

Ok, dann schreib ich mal: :book:
'Collet und seine Beamten stürmten mit gezogenen Waffen durch die Eingangstür von Sir Leigh Teabings noblem Wohnsitz und schwärmten im Erdgeschoss aus, um die Räume zu durchsuchen. Im Salon fanden sie ein Einschussloch im Boden, ein wenig eingetrocknetes Blut, einen seltsamen Riemen mit Stacheln und eine zur Hälfte aufgebrauchte Rolle Textilklebeband. Ansonsten wirkte das gesamte Erdgeschoss verlassen.'
Ich bin sicher du kennst es, Erowyinn, vielleicht errät es ja einer der Gäste? ;)

vom 16.09.2005, 18.59
Antwort von SaschaSalamander:

Klar, was Du derzeit liest, weiß ich ja *ggg* ... ansonsten wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen (obwohl der Riemen mit Stacheln mich vage daran zurückdenken hätte lassen) ... aber vielleicht kommt sonst noch jemand darauf. Die Namen sind nicht so einprägsam ... aber eben der Stachelriemen ... (der, Hinweis für die Ratenden, um den Oberschenkel gelegt wird)
3. von Heike

So, dann will ich mal das Rätsel auflösen.

Mein Absatz stammt aus "Max und Isabell" von Daniel Bielenstein. Dachte, ich hätte es leicht gemacht, nach dem in dem Absatz "Max" vorkam. :zwinker:

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Heike


vom 16.09.2005, 18.47
Antwort von SaschaSalamander:

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch überhaupt nicht kenne 
Aber zumindest habe ich jetzt den Titel im Hürn und werde vermutlich, wenn es so bekannt ist, demnächst hier und da immer mal wieder drüber stolpern :-)

2. von Iris

Hi Sara.
Ich lese gerade Nicci French- In seiner Hand.Ist üpbriegens echt super und ich freu mich das ich ab nächste Woche 2 Wochen Urlaub habe und endlich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen.

Jedenfalls geht es bei mir gerade so weiter:
"Klingt sehr geheimnisvoll.Wann kann ich dich sehen?Wo Wohnst du?"
"Bei enem Freund",antwortete ich vage."Und wir sehen uns bestimmt bald.Ich muß nur noch ien paar Dinge klären.Du weißt schon."Am liebsten hätte ich gesagt,ich muß vorher noch mein Leben retten.Aber das klang zu verrückt.Es fühlte sich auch verrückt an,jedenfalls hier in Bens Haus wo die Lichter brannten,die Heizkörper summten und aus der Küche das Geräusch der Geschirrspülmaschine herüber drang.

Liebe Grüße
Iris


vom 16.09.2005, 10.40
1. von Heike

Hallo Sara,
besuche schon ein paar Wochen still und heimlich Deine Seite, täglich und finde es immer wieder bewundernswert, in welchem Tempo Du Bücher und alles mögliche verschlingst und hier auch noch kommentierst.
Ich lese auch leidenschaftlich gerne, schaffe aber dieses Tempo nicht.
Bin gestern Nacht erst ein neues Buch angefangen, was bestimmt jeder kennt, der Deine Seite besucht.
Also, bin gestern nur bis Seite 24 gekommen und da geht es folgendermaßen weiter:

"Also, Max. Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, aber übertreibst du nicht ein wenig? Schließlich ist so eine Trennung keine leichte Sache. Lass Dir Zeit damit. Du musst jetzt erst einmal dein Leben in wieder in den Griff kriegen."

Finde dieses Buch schon nach den paar Seiten absolut gigantisch. Um welches mag es sich wohl handeln?
Geht es den Lesern dieser Seite auch so?
Wenn ich ein Buch toll finde, lege ich es nach ein paar Seiten erst einmal wieder an die Seite, weil ich Angst habe, es in einem Rutsch durchzulesen und die Geschichte dann so schnell vorbei ist.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob es jemand errät, aus welchem Buch, dieser Absatz stammt.

Mach weiter so, mit Deiner Seite. Komme immer wieder gerne vorbei. :wink:

Lieben Gruß

Heike

vom 15.09.2005, 15.17
Antwort von SaschaSalamander:

Ich freue mich, dass Du nach einigen heimlichen und stillen Wochen nun auch kommentierst und es Dir hier gefällt *rotwerd* ... Danke :-)

Naja, ich lese derzeit sehr viel, aber mit den Rezensionen hänge ich etwas hinterher. Aber das wird sich ja ändern, jetzt wo ich vorerst Zeit habe ...

Puh, mir sagt dieses Zitat im Moment nichts *grübel* ... vielleicht errät es jemand anders. Momentan ist es wegen der Urlaubszeit und Nachsaison etwas ruhiger hier im Blog, aber vielleicht kommentiert und rät der ein oder andere ja noch mit? :-)







Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3