SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Farbkontrast

Weil ich selbst keine Schwierigkeiten habe mit geringen Kontrasten, fällt mir das gar nicht sosehr auf, wenn etwas schwer zu lesen ist ... deswegen haben Funkel und ich zwei Versionen, die vielleicht etwas angenehmer für das Auge sind:

Bei der linken Säule wurde die Hintergrundstruktur etwas verwischt.
Auf der rechten Seite ist der Hintergrund heller.

Das Papyrus wird dann verändert, wenn die Säulen passen, sonst wäre es doppelte Arbeit. Dito Kommentarfeldern und Hintergrund ... aber gaaanz ruhig, nur nicht hetzen ... vor allem nicht ich mich selbst

Was ist leichter lesbar für Euch?

SaschaSalamander 28.04.2005, 21.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von MicroAngelo

Seltsam:
ich habe zwei 19er TFTs: einen in der 4ma und einen daheim.
Der in der Firma hat keinen MS ClearType verpasst bekommen und damit sehe ich das linke besser. Daheim ist es anders: da habe ich ClearType angeklickt und das rechte ist klarer zu lesen.
Nur zur Info :-)
(das Klickdings ist im Eigenschaftsdialog von der Anzeige, erweitert zu finden.)

vom 30.04.2005, 11.58
2. von Sylvie

Ein herzliches "hallo" von Gewinnerin zu Gewinnerin :-)
Ich bin nicht der selben Meinung mit Bea, denn mir fällt es leichter die rechte Seite zu lesen.
Der Papyrus-Effekt ist klasse!

LG

Sylvie

vom 30.04.2005, 00.06
1. von Bea

Ich tu mich mit der linken Seite leichter :ok:

vom 28.04.2005, 22.37

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3