SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Festbankett

Heute ein Rätsel, dessen Antwort ich zu kennen glaube, bei der Herr CeKaDo mir aber hoffentlich mit seiner großen Sammlung behilflich ist: ich bin mir nicht sicher, ob in einem oder mehreren Bänden; aber leider habe ich keine Comics zum Nachschlagen hier ...

In welchem Asterixheft darf Troubadix ungeknebelt und ungefesselt am Festbankett teilnehmen?

***************

Na, scheint wohl recht schwer zu sein ;-)
CeKaDo mailte mir die Lösung, und wir waren beide erstaunt! Ich hatte nur mit einem, maximal zwei Bänden gerechnet. Aber es sind sage und schreibe acht Hefte! Also mal frisch drauflosgeraten ...

Kleiner Tipp: In den entsprechenden Heften spielt Troubadix entweder eine wichtige Rolle in der Geschichte oder enthielt sich des Singens ...

SaschaSalamander 10.06.2005, 12.27

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von SaraSalamander

Hm, die Lösung scheint schwerer als gedacht, deswegen hier die von CeKaDo herausgesuchte Antwort:

- Asterix der Gallier
- Asterix und die Normannen
- Asterix und der Arvernerschild
- Asterix bei den Olympischen Spielen
- Asterix und die Trabantenstadt
- Asterix und das Geschenk Cäsars
- Asterix und die Große Überfahrt
- Asterix im Morgenland

Asterix im Morgenland wusste ich, er war ja der Held dieser Geschichte und hat durch seinen regenverursachenden Gesang den Orient gerettet. Aber die anderen Bände, das war mir neu!

vom 12.06.2005, 17.07

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3