SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Furiose Kriminalgeschichte

Von welchem Buch stammt folgender Klappentext:

"Diese furiose Kriminalgeschichte aus den Mauern einer italienischen Abtei des 14. Jahrhunderts, in der die Ästhetik des Mittelalters mit der Philosophie der Antike und dem Realismus der Neuzeit eine geniale Verbindung eingeht, ist zum Welt-Bestseller geworden."

Kleine Zusatzaufgabe für die ganz besonders Fitten: auf dem Klappentext findet sich zusätzlich ein sehr berühmtes Zitat des Autors, in welchem er den Grund für das Schreiben dieses Romanes nennt. Was war der Grund?


Das Rätsel selbst ist einstimmig gelöst, die erste Antwort schneller als ich sie überhaupt stellen konnte :-)

Und um niemandem die Lösung vorwegzunehmen, poste ich die Lösung der Zusatzaufgabe im Kommentar ...

SaschaSalamander 09.05.2005, 22.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SaraSalamander

"Ich hatte den Drang, einen Mönch zu vergiften"

... über dieses Zitat bin ich schon oft gestolpert... und es amüsiert mich immer wieder :lol:

vom 11.05.2005, 22.37
3. von Thea

Ich schließe mich den anderen an, ich denke es ist: "Der Name der Rose ".
Viele Grüße
Thea

vom 10.05.2005, 08.57
2. von Sonja

Ich kenne das Buch nicht bzw liegt noch auf meinem SUB, aber es würde passen zu "Der Name der Rose"

vom 09.05.2005, 22.38
1. von

Ich denke, Umberto Eco, "Der Name der Rose"
Liebe Grüße
Tirilli

vom 09.05.2005, 22.20

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3