SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ganz besonders spannend

Gestern Nachmittag fuhr ich mit der U-Bahn nach Hause. Der Manga war gerade hochspannend, und als ich den Waggon verließ, musste ich natürlich auf dem Weg zur Rolltreppe, während des Hinauffahrens und dann auch noch auf dem Weg nach draußen lesen. Es war schon arg dunkel, und ich musste den Manga immer wieder drehen, damit der Text jeweils einigermaßen im Licht und lesbar war. Völlig in Gedanken. Passiert mir häufiger mal, wenn es gerade spannend ist.

Da sehe ich neben mir links ein kleines Mädchen laufen, die Nase tief ins geöffnete Buch gestreckt. Was für ein seltener Anblick! Selten, dass ich andere Leute während des Gehens lesen sehe, Kinder noch seltener. Ich freue mich immer, wenn ich so etwas sehe.

Sprach sie gleich an, ob sie etwa lernen müsse, oder das Buch gerade so spannend sei. Nein, nicht für die Schule, sondern sie las "das tolle Trio". Aha, sagte mir nix, aber daheim natürlich gleich mal nachschlagen, wozu hat man Internet. Ein Kinderkrimi aus einer Reihe von Hans Günther und Irene Zimmermann.

Muss ich doch in den nächsten Wochen unbedingt mal anlesen. Ein Buch, das so spannend ist, dass ein kleines Mädchen trotz tiefster Dunkelheit während des Gehens mitten auf der Straße einfach nicht die Nase davon lassen kann, na, das muss ich mir doch mal ansehen ;-)

SaschaSalamander 15.12.2007, 11.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3