SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Gedächtnis

In der Regel kann ich mir Autoren, Cover, den groben Buchinhalt sehr gut merken. Nicht nur von Titeln, die ich gelesen habe, sondern auch von Büchern, die ich noch nicht kenne. Manchmal genügt dann ein kleines Stichwort, und ich kann mich, falls gelesen, wieder sehr gut daran erinnern.

Und manchmal stolpere ich beim Stöbern in meinem Blog in der Statistik Titel, die mir absolut nichts sagen, weder vom Autor noch vom Titel her. Wenn ich dann recherchiere, was das war, bin ich völlig baff. Weil ich mich absolut nicht daran erinnern kann, diesen Titel jemals gelesen zu haben. Diesmal geschehen bei Wolfsfährte von Russell.

Eine Rezension dazu habe ich nicht geschrieben. Aber auch so bin ich mir sicher: wenn es mir gefallen hätte, wüsste ich wenigstens noch in kleinen Bröckchen, worum es ging und wie es mir gefiel. Schien also wohl nichts Besonderes gewesen zu sein ...

SaschaSalamander 28.07.2011, 16.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3