SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Gefährliches Hobby

Cover
Ein fetter Wälzer, ein neugierig machendes Cover mit einer  abstrusen Gestalt inmitten unzähliger Bücherberge. Und ein Buch, das sich nur um Bücher dreht: "Die Stadt der träumenden Bücher" fiel mir gestern glücklicherweise während der Inspektion meines Zweitwohnsitzes (andere nennen es Stadtbücherei) in die Hände. Und weil bereits der Klappentext und zugleich zweite Absatz des Buches so genial ist, will ich ihn Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, ihr habt den Mumm, mich bei der Reise durch dieses Buch zu begleiten ... denn Lesen ist mehr als nur ein Abenteuer ;-)




"Ja, ich rede von einem Ort, wo einem das Lesen in den Wahnsinn treiben kann. Wo Bücher verletzen, vergiften, ja, sogar töten können. Nur wer wirklich bereit ist, für die Lektüre disees Buches derartige Risiken in Kauf zu nehmen, wer sein Leben auf´s Spiel setzen will, um an meiner Geschichte teilzuhaben, der sollte mir folgen. Allen anderen gratuliere ich zu ihrer feigen, aber gesunden Entscheidung, zurückzubleiben. Macht´s gut, ihr Memmen! Ich wünsche euch ein langes und sterbenslangweiliges Dasein und winke Euch in diesem Satz Adieu!"

aus: W. Moers: Die Stadt der träumenden Bücher; Piper 2004; S. 9

SaschaSalamander 15.07.2005, 15.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Caia

Bei mir liegt es auch noch auf dem SUB, mal schauen, wann es den Weg zum Gelesen-Werden schafft.
Viele liebe Grüße
Caia

vom 16.07.2005, 10.52
Antwort von SaschaSalamander:

Mal sehen, wer von uns beiden es dann eher gelesen hat ;-)
1. von Sonja

Das Buch ist SUPER! freu Dich auf die Geschichte! Viel Spaß beim Schmöckern.
Lg
Sonja

vom 15.07.2005, 15.55
Antwort von SaschaSalamander:

Ist die Geschichte so toll? Na, dann bin ich mal gespannt! Momentan weiß ich vor lauter Bestsellern und Harry Potter gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, aber sobald ich den HP fertig habe, wird es wohl eines der ersten drei sein ;-)
Ich hab da einen gewissen Druck, denn ich bin sicher, dass das Buch nicht verlängerbar ist, da garantiert reserviert ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3