SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Geheimnisvolle Lady

Na, da bin ich mal gespannt ... bitte nicht moogeln und googeln (*ganz unauffällig in eine unbestimmte Richtung guckt* ... aber das Wort "moogeln" ist wirklich klasse), sondern mitraten, ggf auf die Hinweise warten :-)

Wer ist die Lady Amalthea?

SaschaSalamander 24.04.2005, 23.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Constanze

Ich wusste doch, dass ich den Namen "Lady Amalthea" schon gehört hatte, aber mein Gedächtnis wollte die Erinnerung einfach nicht freigeben. Den Film hab ich schon mehrere Male gesehen - einer der schönsten Zeichentrickfilme finde ich. Und die Filmmusik hab ich auf Schallplatte.
Gute Besserung für dich
Constanze

vom 26.04.2005, 19.34
3. von SaraSalamander

Nagut, ich gebe zu, das war wirklich nicht einfach, ... ich musste für diese Frage selbst googeln. Ich hatte nämlich gedacht, sie hieße "Lady Amalia", ... (bevor ich etwas nachfrage, möchte ich die Antwort bestätigt sehen, nicht dass ich irgendeinen Müll erzähle), ... aber nachdem ich Amalia nicht fand, musste ich ein wenig recherchieren ;-)

Dieses Buch ist einer DER Klassiker im Fantasybereich, der Film wurde jedoch sehr viel berühmter: Das letzte Einhorn. Es macht sich auf den Weg, die anderen seiner Art zu suchen, denn es glaubt nicht, dass es tatsächlich das letzte sein soll. Um an dem roten Stier vorbeizukommen, der die anderen Einhörner bewacht, muss sie eine andere Gestalt annehmen. Der Zauberer Schmendrik verwandelt sie in eine junge Frau ...

Traumhaft finde ich in diesem Film die Synchronsprecher! Christopher Lee im Deutschen ist immer ein Genuß, Frank Zander und viele andere, ... ich habe den Film auf Englisch gesehen, und die Stimmen waren grauenvoll! *schüttel* ... vor allem das Einhorn hat eine schrecklich quäkend hohe Stimme, ...

(Übrigens: der Film ist ein Anime, also ein japanischer Zeichentrick ... das beweist, dass Anime nicht nur Pokemon und Sailor Moon ist, sondern auch Qualität zu bieten hat)


vom 26.04.2005, 19.31
2. von JulyRose

der erste Hinweis hätte mich irgendwie in Richtung Meerjungfrau geschubst... weil ja Andersen.Jahr ist...

vom 26.04.2005, 19.28
Antwort von SaschaSalamander:

ui, das ist ein interessanter Gedanke, alle
Achtung: keine wahre menschliche Gestalt, Prinz, ... ein beliebtes Thema ...
aber leider knapp vorbei ;-)



Auflösung morgen im Kommentar :-)



Kleiner Tipp für die Kommentarlesenden: der Film dazu ist weitaus bekannter als
das Buch selbst ...


1. von MicroAngelo

Autsch!


*grins*


duck und wech


Gegen die Künstliche Intelligenz von Google setze ich stolz meine eigene natürliche Dummheit und sage: hachweissichnit.

Ich schenk dir die Rechte am "moogeln"
*Patent rüberreich*

vom 26.04.2005, 19.25

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3