SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Geplagte Lehrer

Also lautet der Beschluss:
dass der Mensch was lernen muss.
Nicht allein das ABC
bringt den Menschen in die Höh´.
Nicht allein im Schreiben, Lesen
übt sich ein vernünftig Wesen;
nicht allein in Rechnungssachen
soll der Mensch sich Mühe machen;
sondern auch der Weisheit Lehren
muss man mit Vergnügen hören.

Schon damals hatten die Lehrer es nicht gerade leicht mit ihren Zöglingen ;-) Welchen Streich spielten die beiden Lausbuben Max und Moritz dem armen Lehrer Lämpel?

SaschaSalamander 20.06.2005, 08.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von MicroAngelo

Tu das, ich warte.
*fingertrommel*

vom 21.06.2005, 09.02
Antwort von SaschaSalamander:

dieses war der vierte streich,
und die lösung folgt sogleich ;-)

aber moritz aus der tasche
zieht die flintenpulverflasche,
und geschwinde - stopf, stopf, stopf!
pulver in den pfeifenkopf.
jetzt nur still und schnell nach haus,
denn schon ist die kirche aus!
[...]
"ach!", spricht er, "die größte freud´
ist doch die zufriedenheit!"
Rumms, da geht die pfeife los
mit getöse, schrecklich groß!
kaffeetopf udn wasserglas,
tabakdose, tintenfaß,
ofen, tisch und sorgensitz -
alles fliegt im pulverblitz
2. von MicroAngelo

Eine churchwarden ist so eine Pfeife, die einen schlanken langen Hals hat -ich hatte das Buch mit Illustrationen von Herrn Busch selber gemalt, da sah ich es. Vielleicht stand ich auch auf dem Schlauch und es war der Ofen, in dem der Sprengstoff war -egal, rauchen ist und bleibt gefährlich, und wenns nur der Ofen ist. Ist halt schon paar Jahre her, sorry...
:master:

vom 20.06.2005, 21.08
Antwort von SaschaSalamander:

guck ich heute nachmittag mal nach, hab das buch ja da ... und dann poste ich das an exakt dieser stelle hier ;-)
1. von MicroAngelo

Durch das unerlaubte Einbringen explosiver Stoffe in seine Churchwarden wurde sinnfällig bewiesen, dass de Name "Lämpel" auch nur Schall und Rauch ist -nach Anzünden des Utensils.
:blume:

vom 20.06.2005, 11.57
Antwort von SaschaSalamander:

öh ... churchwarden sagt mir zwar nix, und was das mit lämpel zu tun hat, steh ich auch auf dem schlauch ... aber es klingt, als wäre dies die richtige antwort ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3