SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Glennkill

Anfang:
"Gestern war er noch gesund", sagte Maude. Ihre Ohren zuckten nervös. "Das sagt gar nichts", entgegnete Sir Ritchfield, der älteste Widder der Herde, "er ist ja nicht an einer Krankheit gestorben. Spaten sind keine Krankheit."
Der Schäfer lag neben dem Heuschuppen unweit des Feldweges im grünen irischen Gras und rührte sich nicht. Eine einzelne Krähe hatte sich auf seinem wollenen Norwegerpullover niedergelassen und äugte mit professionellem Interesse in sein Innenleben.

Letzter Satz:
Und Othello war zufrieden.

SaschaSalamander 29.10.2005, 10.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von DerKleineDude

Bin mal gespannt, ob er dir gefällt. Ich habe vorgestern, in der Bahnhofsbuchhandlung, etwas hinein gelesen. Läßt sich wirklich gut an. Ich werd es mal auf meine lange "muß ich noch lesen"-Liste setzen.

vom 31.10.2005, 21.33
2. von Biene

Hi!
Ich bin eigentlich nicht so der Krimi-Fan ... und da würde ich "Glennkill" am ehesten einsortieren. Aber das Buch interessiert mich trotzdem! Es ist sicher witzig, ein Buch aus der Sicht von Schafen zu lesen (da fällt mir gerade ein, ich hab mal eines aus der Sicht einer Küchenschabe gelesen, ich glaube das hieß "La Cucaracha" - fand ich auch köstlich!)
Liebe Grüße, Biene

vom 29.10.2005, 15.01
Antwort von SaschaSalamander:

Hm, vom Genre her ist es schon in Krimi einzuordnen, hat aber mit dem eigentlichen Genre an sich nix zu tun. Klar, es geschieht ein Mord, und in klassischer Whodunnit-Manier soll der dann aufgeklärt werden. Aber Schafe klären eben anders auf als Menschen ;-)

Aus Sicht einer Küchenschabe? Na, DAS ist mal aktuell, Hut ab!

1. von Tina

Und wie ist das Buch so? Fand die Inhaltsangabe sehr interessant und orginell, hab mich aber bisher nicht getraut das Buch mitzunehmen, weil ich keinen kenne der es schon gelesen hat.
Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Tina

vom 29.10.2005, 11.36
Antwort von SaschaSalamander:

Morgen blogge ich in der Rubrik "Aktuell" ein paar Zeilen darüber, es kribbelt mich richtig in den Fingern :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3