SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Großes Dankeschön an alle Leser

Animiertes DAls ich mit SaraSalamander begonnen hatte, waren mir Ziel und Richtung noch nicht so ganz klar. Bücher und Fantasy, das war die grobe Vorgabe, der Rest sollte sich entwickeln. In dem alten Blog habe ich gerne geschrieben, aber irgendwie fehlte mir etwas, das Schreiben war mehr eine Pflichtübung, obwohl ich dieses Projekt für mich unbedingt wollte, ...

Und dann das Gewinnspiel, bei dem ich glücklicherweise gewonnen habe. Ein dickes Danke an Jokers und BlueLion :-)

Animiertes ASeit ich hier zu BlueLion umgezogen bin, hat SaraSalamander langsam Form und Gestalt angekommen. Ich konnte das Design verwirklichen, das mir schon lange vorschwebte. Das Bloggen fällt mir hier in vielerlei Hinsicht einfacher, technisch wie auch rein vom Gefühl her. Keine Ahnung, woran es liegt, aber es macht sehr viel mehr Spaß als zuvor. Und dann kamen neue Ideen und Gedanken dazu, neuer Leser, inzwischen sogar schon eine gewisse Regelmässigkeit der Stammleser, was mich besonders freut *strahl*.

Animiertes NAnfangs war ich nicht so recht sicher, ob ich einen solch bunten Themenmix aus Fantasy, Horror, Alltagsphilosophie, Kinderbüchern, Krimis, Belletristik, Manga und mehr machen kann, ob das nicht vielleicht zu weit gefasst ist und die Leser verschreckt. Aber statt dessen finden sich für alle Bereiche tatsächlich Leser, die sich angesprochen fühlen und auch gerne aktiv beteiligen.

Und auch ein großes Danke an Dich, MicroAngelo, du warst mir bei der Entscheidung um die Themenauswahl und inhaltliche Gestaltung des Blogs eine große Hilfe :-)

Animiertes KIch freue mich sehr über die vielen Kommentare, Anregungen, Fragen, Reaktionen, Gedanken; darüber, dass so viele Leser bei den Rätseln, Umfragen und MitMachaktionen beteiligt sind. Und ein ganz besonders herzliches Danke für die meinen Rezensionen und Gedanken widersprechenden Meinungen. Das alles zeigt mir, das dieser Blog lebt, dass ich nicht ins Leere schreibe sondern damit auch sehr viele Menschen erreiche und mein Hobby teilen kann. Und auch, dass hier gegensätzliche Meinungen ihren Raum finden und gleichberechtig nebeneinanderstehen können, ohne dass sich jemand angegriffen oder benachteiligt fühlt.

Animiertes EIch hätte nicht gedacht, wie leicht mir dieser Buchblog fallen wird, wieviele Themen und Gedanken ich dazu haben werde, wieviel Zeit und Energie ich inzwischen investieren würde und wieviel ich aber im Gegenzug auch an Freude zurückbekomme. Es macht wirklich Spaß, für Euch zu bloggen :-)

SaschaSalamander 09.06.2005, 21.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von MicroAngelo

Ich bin immer noch errötet vom unerwarteten Lob, hätte nie gedacht dass mein Geschribsel jemand kümmert geschweige denn sich das jemand durchliest. Danke schön, es macht mir Spass hier zu lesen -obwohl ich nicht so der klassische Lesefreak mehr bin, der ich mal war. Video killed the radio star -müsste heute heissen: internet killed the starwriter. :book:
Mir gefällt dein letzter Satz sehr gut, das klingt so nach richtiger Freude. Die merkt man dir an beim Lesen deiner Einträge -eine Spirale nach oben: je mehr Spass es uns macht, desto mehr bekommen wir zurück und vice versa.
Alles Gute für das weitere Bloggen!
*daumendrück*

vom 09.06.2005, 22.49
Antwort von SaschaSalamander:

danggedangge für die wünsche :-)

na klar interessiert mich dein geschreibsel ... freu mich immer über deine mails und kommentare :-)

1. von Susanne

Das ist schön, dass es dir Spaß macht - mir (uns) nämlich auch :D

Im Ernst, ich finde die Art, wie du diesen Blog hier angehst und deine Ideen umsetzt, sehr schön und komme jeden Tag gerne "auf einen Sprung" vorbei.

In diesem Sinne bis Morgen ;) mit einem lieben Gruß,
Susa

vom 09.06.2005, 22.44
Antwort von SaschaSalamander:

schön, wenn es dir gefällt, dann macht es mir umso mehr spaß ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6937
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3