SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Harry Tag 1

Cover
Warum ich heute Nachmittag nix getippt habe? Ist doch klar ;-) Vormittags konnte ich nicht vorbloggen, weil ich die ganze Zeit beschäftigt war mit Haushalt. Gegen den frühen Nachmittag dann kam endlich Harry Potter (als andere Blogger schon längst bei Seite 78 angelagt waren *grummel*). Aber leider, leider gibt es ja noch andere Dinge zu erledigen ... störende Anrufe (*schielt zur Urgewalt und schmollt*), Vorbereiten der zu grillenden Zucchini und des Maissalates, Funkel mit meinen Ideen zur NeuGestaltung des Gedankensprungs nerven, lustiges Grillen und Asterix im Tv mit den Nachbarn.


Aber ein bisschen was gelesen habe ich trotzdem. Und werde es auch nachher noch. Wenn auch nicht so weit wie andere, die bereits Spoiler anbieten (gefunden bei Mikelfisch, aber nicht angeklickt). Macht nix, muss niemandem was beweisen und habe (leider) auch noch andere Pflichten *heul*.

Ich habe mich gefragt, wie dick er wohl sein wird. Und bin recht zufrieden: Mir gefielen die ersten drei Bände besser als der vierte und fünfte, die ich als unnötig langgezogen empfand. Mein persönlicher Favorit ist noch immer der dritte Band. Aber ein bisschen mehr Lesefutter darf schon sein, deswegen ist das Mittelmaß aus dem dritten und fünften wirklich prima!

Es geht schonmal spannend los ... das erste Kapitel hätte meiner Ansicht nach nicht sein müssen, zumindest nicht in dieser Länge (jetzt werden viele Fans mich erschlagen *lach*), aber lustig wars trotzdem ... Aber das erste Kapitel mit Harry ist wirklich köstlich, bisher mein liebster Einstieg Harry / Zauberwelt, oder zumindest genausogut wie Harrys erste Begegnung mit Hagrid ...

Welcher Band gefiel Euch bisher am besten?
Wie weit seid ihr schon?
Wie hat es Euch bisher gefallen?

SaschaSalamander 16.07.2005, 21.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Torsten

Ich bin nicht wirklich ein Spielverderber. Schau dir mal das an und dann sag wer gemain ist:

Hier klicken :haeh:

vom 23.07.2005, 16.30
Antwort von SaschaSalamander:

Puh, okay *lach*
Nee, als Spielverderber würde ich das nicht bezeichnen, kam vielleicht falsch rüber ... würde es nur selbst nicht vorher wissen wollen ... aber es gibt ja genügend Leute, die es gerne wissen möchte ... ist doch schön, wenn da jemand diese Info anbietet ;-)

(Spielverderber ist man, wenn man es dem sagt, der es wirklich nicht wissen will und lieber selber lesen ... wie in dem Filmchen geschehen ... trotzdem schleicht sich da eine Art böse Schadenfreude ein, die ich an mir gar nicht kenne *muahahaha*)

1. von Tina

Huhu
Mir gefiel der vierte Band am Besten, aber eigentlich kann ich das gar nicht so sagen, weil ich bisher alle toll fand. Ich mag die längeren aber doch lieber als die kürzeren.
Bin kurz nach der Mitte, weil dauernd was dazwischen kam - und bisher gefällt er mir prima. Ich finde die "Liebesgeschichten" die da bisher so auftauchen total goldig. Bin gespannt ob sich alle bekommen.
So und jetzt muss ich weg - :buch:

vom 16.07.2005, 21.59
Antwort von SaschaSalamander:

Ich bin noch nicht so weit (noch massig anderes zu tun *nerv*), aber ich kann mir schon einiges an Liebeleien vorstellen, die da so anstehen ;-)

Einträge ges.: 3630
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2755
ø pro Eintrag: 0,8
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 5700
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3