SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Highschool of the Dead

Heute mal eine große Ausnahme. Ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, warum ich noch nie einen Manga nach erstem und letztem Satz durchleuchtet habe? Nicht alle sind geeignet, aber ein paar fallen schon auf. Schließlich sind Mangas nicht nur Bilder, sondern auch Texte. Dabei sind vor allem Mangas etwas, die gerade auch durch die Übersetzungen leben, und ich achte beim Kauf schon auch bewusst darauf, wer da seine Finger bei den Texten im Spiel hatte! Also, heute zum ersten (aber nicht letzten) Mal der erste und letzte Satz eines Mangas:

Erster Satz:
Am Vorabend des Tages, an dem alles endete, blieb ich bis spät in die Nacht auf ...

Letzter Satz:
Mir war noch gar nicht klar, dass diese Welt schon nicht mehr existierte.

Aus: Daisuke Saito und Shouji Sato: Highschool of the Dead 01; Carlsen Manga 2010

SaschaSalamander 08.04.2011, 16.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3