SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Holundermond

Erster Satz:
Es war dunkel geworden in dem alten Kloster.

Letzter Satz:
Flavio verneigte sich knapp und rannte lachend los.

(aus: Jutta Wilke: Holundermond; Coppenrath 2011)

SaschaSalamander 20.06.2011, 14.34

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anette

Und dabei habe mich so schuldlos gefühlt ;) Bisher war ich ja nur auf der Lesung, ich habe mir das Buch für Juli "aufgespart", weil Jutta Wilke dann eine Leserunde bei Lies-und-lausch begleitet.

vom 21.06.2011, 09.35
Antwort von SaschaSalamander:

ja, ich habe es jetzt angesehen (werde es auch in meiner Rezi verlinken), war tatsächlich keine Rezi, so kann die Erinnerung trügen. Aber ist okay, denn vor dem Lesen sind Rezis eher weniger mein Ding, da war ein Bericht über das Buch an sich genau richtig, und Autorenlesungen finde ich ja immer klasse. Die Beschreibung über das Cover und den Kelch fand ich sehr interessant, und ich bin gespannt, was ich nach dem Lesen darüber denke.

Gestern habe ich rund 70 Seiten gelesen, es ist recht angenehm. Eben ein Kinderbuch, sehr einfach gestrickt und sehr durchsichtig, weniger zum Mitfiebern als eher zum Mitfühlen, das gefällt mir. Ich mag Nele :-)

1. von Claudia

Ich habe es rezensiert, aber ob du es bei mir gelesen hast??? Keine Ahnung :)
LG Claudia

vom 20.06.2011, 19.45
Antwort von SaschaSalamander:

Auf Dich wurde ich durch Facebook aufmerksam, aber ich hatte schon davor davon gelesen (bin ja dort erst kurz dabei). Trotzdem bin ich neugierig und werde mal sehen, wie Du das Buch fandest. Bei Dir kann ich mich verlassen, dass die Rezi Lust macht und nicht spoilert *schnell in Deinen Blog flitzt* ... danke für den Hinweis

Edit: ich hatte einen Verdacht, war mir aber nicht sicher ... die Katze mit Buch war es, in Kombination mit der Lesung, ich erinnere mich an ein paar Auszüge davon ... danke, ohne den Blick zu Dir in den Blog wär ich da jetzt nicht drauf gekommen ;-)

(mensch, wie soll man bei so vielen guten Blogs noch durchblicken? *haarerauf* *g*)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3