SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Im Kühlfach nebenan

Erster Absatz:
Ich beginne diesen Bericht mit einem Vorfall, der sich ereignete, bevor die HAndlung des Buches wirklich beginnt. Meine Lektorin meint, dies sei ein typischer Fall für einen Prolog und operte was von Aufbau, Dynamik, Spannungsbogen und lauter so Literatenkram. Die Frau ist ein Freak auf ihrem Gebiet, mir tut ein Prolog nicht weh, also hat sie recht und ich meine Ruhe. So muss man mit Weibern umgehen.

Letzter Absatz:
Nein, ich rief mich zur Ordnung. Noch zwei Kapitel schreiben und dann auf die Rolle. Kino, Puff, Notaufnahme. Ich wurde hier schließlich noch gebraucht.

aus: Jutta Profijt: Im Kühlfach nebenan; dtv 2009

SaschaSalamander 12.02.2011, 15.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3