SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Ingredienzen

Was ist die besonderes Zutat des Parfums, mit dem Jean Baptiste Grenouille seine Mitmenschen für sich einnimmt?

SaschaSalamander 12.07.2005, 09.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von astrid

das mit dem todeszeitpunkthab ich auch net gelesen, ich weiss nur mehr es waren 25 jungfrauen, denen er die haare kurzgeschoren hat und wenn ich mcih richtig erinnere ihren duft in fett konserviert hat und daraus dann die essenz gewonnen hat. oder so, oder ganz anders? :haeh: :coffee:

vom 14.07.2005, 18.05
Antwort von SaschaSalamander:

stimmt, das mit dem Haare abrasieren erinnere ich mich auch noch und der Gewinnung der Essenz ... dann einigen wir uns mal darauf ... habe das Buch nämnlich gerade nicht zur Hand ;-)
2. von MicroAngelo

Der Zeck Grenouille gewinnt das Extrakt, das er braucht, aus Jungfrauen, soweit ich mich erinnere. Ich meine mich zu erinnern, dass der Moment des Todes der Entscheidende ist für den Prozess... hat was mit einer Drüse im Körper zu tun...Ist schon ewig her... Weiss eigentlich nimmer, ob's stimmt oder Nonfug ist :haeh:

vom 12.07.2005, 11.44
Antwort von SaschaSalamander:

Exakt, Du erinnerst Dich richtig.

Allerdings müsste ich das mit dem Todeszeitpunkt komplett überlesen haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber auch bei mir war es schon etwas her, ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.
1. von astrid

hmmm, soweit ich mich noch erinnern kann eine essenz aus den menschen selbst.
ich hab das buch vor 10 jahren mal gelesen *grübel* :coffee:

vom 12.07.2005, 11.29
Antwort von SaschaSalamander:

Ganz bestimmte Menschen waren es ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3