SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Kleiner Zwischenstand

Und wieder einmal versuche ich mich aufzuraffen und wieder ein wenig zu schreiben. Sieht gut aus, dass ich es diesmal schaffen könnte, es wieder etwas regelmässiger durchzuziehen ... ich werde mir Mühe geben ;-)

Momentan lese und höre ich sehr viel ... zuletzt lauschte ich "Rosa Riedl Schutzgespenst" von Christine Nöstlinger, aktuell genieße ich Friedrich Schönfeldersa (Christopher Lee, Max von Sydow u.v.a.) wunderbarer Stimme bei "Das Geheimnis des Weinberges", als Buch habe ich hier "Exponential-Drift" von Eschbach auf dem Tisch liegen sowie die Kurzgeschichtensammlung "Das Geheimnis des hundertsten Traumes" von D. W. Jones ... demnächst stehen Kings schwarzer Turm (mal anlesen), die Fuchsfrau (K. Johnson), das gespiegelte Herz (Isau) und die Robotergeschichten (Asimov) sowie einige Fachbücher an ... und ich möchte mir endlich wieder einmal die Zeit nehmen, meine Begeisterung darüber mit Euch zu teilen ...

Was habt Ihr zuletzt gelesen, was lest Ihr im Moment, was werdet Ihr als nächstes zu Euch nehmen?

SaschaSalamander 30.03.2007, 19.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Tina

Zuletzt gelesen: Seide und Schwert von Kai Meyer
Momentan gelesen: Hohle Köpfe von Terry Pratchett
Als nächstes gelesen: am liebsten was von Kai Meyer, bin immo total auf dem Meyer Tripp und lese alles von ihm, was ich in der Bib bekomme. Kennst du Bücher von ihm? Bin neulich zufällig über seine Merle Trilogie gestolpert und seitdem total begeistert, komisch dass ich vorher noch nie was von dem Autor gehört hab, obwohl ich doch so gerne Fantasy lese.
Liebe Grüße Tina

vom 31.03.2007, 05.46
Antwort von SaschaSalamander:

Ich hab bisher nur (kurz vor Eröffnung des Blogs, sonst hätte ich einen ellenlangen Verriss getippt *fg*) die Merle Trilogie gelesen. Inhaltlich top, aber sprachlich war ich extremst enttäuscht, soviele schlechte Metaphern und Vergleiche, dass es mir teilweise den Magen rumdrehte ... ich habe schon oft überlegt, denn er hat ja wirklich eine Menge Bücher, und ich hab sie auch alle hier, aber ... ach, ich kann mich nicht aufraffen, hab Angst, dass ich wieder enttäuscht werde, denn grad bei einem deutschen Autor kann man es nicht wirklich auf den Übersetzer schieben, wenn was danebengeht ...

Hohle Köpfe hab ich mir diese Woche bei Buchticket geholt *hihi* ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3