SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Kühlfach 4

profijt_kuehlfach_1.jpgGestern fing ich an, KÜHLFACH 4 zu hören. Die Story klingt witzig: der Kleinkrimineller Sascha / Pascha stirbt, aber er ist nicht ganz weg, sein Geist ist noch da. Und nun gibt er dem Rechtsmediziner Tipps zur Lösung seines Mordfalles. Allerdings ist Pascha ein ziemlich lästiger Kerl, ...

offen gesagt, die Stimme des Sprechers ist auch irgendwie lästig. Er kann nichts dafür, aber es fällt mir schwer, ihm länger zuzuhören. Abgesehen davon finde ich es  inhaltlich und von der Idee her recht originell. Ich schwanke noch ein wenig, ob ich den Erzählstil (bemüht um den schnoddrigen Slang eines kleinen Ganoven, der abhängt, sich volllaufen lässt, auf Titten guckt, die Biege macht und ähnliche Sprache) nun lustig finden soll oder störend. Mal abwarten, wie es im Laufe des Buches wird. Es ist mir persönlich aktuell ein bisschen zuviel des Guten, aber einige Sprüche sind schon recht witzig, sodass ich ordentlich grinsen muss beim Hören.

Vier CDs, dreieinhalb liegen noch vor mir. Er ist ja grad erst mal gestorben worden ...

SaschaSalamander 02.02.2011, 13.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Froschkäferprinzessin

Da ich ungern Hörbücher höre, meist nerven mich die Stimmen und ich mag das Weggestreiche von Text nicht, müsste ich eigentlich die Klappe halten, aber die Kühlfachserie (sind ja 3) ist lesenswert. Der erste Teil ist der schwächste, aber überraschenste. Lesenswert auf alle Fälle, aber natürlich keine Weltliteratur. Amüsant, unterhaltsam, anders, locker geschrieben und im 3. Band mag man den eigentlich doofen Pascha sogar. Also ich.

Also: durchhalten, trotz Nervstimme!

LG FKP

vom 04.02.2011, 10.39
Antwort von SaschaSalamander:

ich finde Hörbücher praktisch, nutze das ja oft. Manchmal ein Segen und Gewinn, manchmal ein Reinfall. Muss man halt abwägen.

Die anderen Kühlfachbände werde ich vermutlich lesen statt hören, denn inhaltlich finde ich es recht witzig ... aber das hier hör ich noch, man gewöhnt sich an den Sprecher, dann geht es ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6944
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3