SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

KW 23

Weil ich leider ein Bookaholiker bin, notiere ich mir alle gelesenen Bücher. Könnte ja sein, dass ich Infos über Autor oder Titel später noch einmal brauche. Eigentlich mache ich eine Jahresstatistik. Aber weil das den Blograhmen doch etwas übersteigt, möchte ich das jetzt wöchentlich hier durchführen. Und wer mag, darf gerne mitmachen. Ich bin gespannt, was bei Euch diese Woche so loswar, ...

Hier also der Start meiner neuen Rubrik "Statistik" in der (noch) aktuellen Kalenderwoche 23 :-)

Gelesen
Operation Sahara
Käptn Blaubär
Calvin und Hobbes
Das Handbuch des Kriegers des Lichts
Die Nachtwächter
Blogito ergo sum

Gekauft
Das Handbuch des Kriegers des Lichts
Yami no Matsuei 5
Harry Potter VI (vorbestellt)

Geschenk
Grillen - Tipps und Dips
Blogito ergo sum

SaschaSalamander 12.06.2005, 15.04

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Wörmchen/Sandra

Oh ja, die Bücher sind wahrhaft besser als die Filme. Wobei ich die Filme auch sehr liebe. Anthony Hopkins ist mein absoluter Lieblingsschauspieler und auch Ralph Fiennes mag ich sehr. Da hatte ich ja bei Roter Drache gleich den Doppelpack *ggg*

Aber gerade bei den Büchern kann man beide Charaktere eigentlich erst richtig verstehen. Besonders beim Film Roter Drache gehen viele Informationen über Francis Dolarhyde verloren - eigentlich ist sogar die Handlung für meinen Geschmack recht großzügig verändert worden (bei Hannibal fehlt übrigens auch viel).

Ich kann's dir nur empfehlen. Habe alle Bücher von Thomas Harris schon ungezählte Male gelesen (ok, "Schwarzer Sonntag" nur einmal) - jetzt wäre das Schweigen der Lämmer mal wieder dran :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 14.06.2005, 13.21
Antwort von SaschaSalamander:

Roter Drache habe ich als Film noch nicht einmal gesehen ... oh Mann, ich wünschte, ich hätte tatsächlich mal die Zeit, alle Bücher zu lesen, die ich gerne lesen würde!
3. von Vanessa

Sorry, ein bisschen am Thema vorbei, aber liest du wirklich mehrere Bücher gleichzeitig? Oder hat du die oben genannten erst zu ende gelesen und dann das nächste angefangen?
Lg, Vanessa


vom 13.06.2005, 19.26
Antwort von SaschaSalamander:

ach quatsch, wieso am thema vorbei? und wenn es so wäre - na und? das soll ein offener blog sein, in dem alles reinpasst, was bücherwürmern so in den sinn kommt ;-)

und wenn du irgendwas ansprechen magst, das hier scheinbar nirgendwo reinpasst, dann einfach ein mail an mich über das kontaktformular, und ich werde das thema gerne in den blog stellen :-)

doch, ich lese wirklich mehrere bücher gleichzeitig. in der vollen u-bahn etwa lese ich lieber einfache lektüre (belletristik, mangas), außerdem nehme ich für unterwegs ungerne dicke schwarten mit. vor dem schlafengehen nichts grusliges und das für schöne gedanken vor dem schlafen sorgt (zeitschriften oder sinntexte), tagsüber zu hause in muse gerne dick und anspruchsvoll (klassiker), im badezimmer was kurzes (comics), dazu noch die hörspiele fürs fahrrad und die spaziergänge *grinz* ...
2. von Wörmchen/Sandra

Na dann mach ich einfach mal mit :)

Gelesen:
Roter Drache
und manchmal...

Gekauft:
Roter Drache
und manchmal...
Wie es leuchtet

Geschenk:
nüscht :)

Liebe Grüße
Sandra



vom 13.06.2005, 10.42
Antwort von SaschaSalamander:

Mmh, tom harris ... den will ich auch mal irgendwann lesen. ich schätze, die bücher sind besser als die filme? und schon die filme sind ja klasse! einer meiner lieblingsbösewichte, ...
1. von Steffi

Oh ja, sowas in der Art hatte ich auch als neue Rubrik gedacht. Wird bei mir eventuell bald ähnlich aussehen, ich war noch an der Umsetzung am Überlegen.

Aber den Harry Potter habe ich diese Woche auch vorbestellt! :zwinker:

vom 12.06.2005, 16.21
Antwort von SaschaSalamander:

dann bin ich mal gespannt auf deine neue rubrik ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3