SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Landkarte der Zeit

Puh, ich habe "die Landkarte der Zeit" fast beendet, und ich kann es kaum abwarten! Normalerweise habe ich inzwischen gelernt, ein Buch oder Hörbuch mittendrin wegzulegen. Denn wenn das Telefon klingelt, wenn Besuch kommt, wenn ich mit der U-bahn die Zielstation erreiche, wenn mein Schatz was anderes mit mir vorhat, wenn ich den Haushalt beendet habe (Hörbuch), dann ist eben Break bis zum nächsten Mal. Ich kann fast jedes Buch an jeder Stelle abbrechen. Die Zeiten, dass ich die Nächte durchmache, sind lange her, einfach weil ich weiß, dass ich morgen jederzeit weiterlesen kann.

Aber bei "die Landkarte der Zeit" fällt mir das momentan wirklich verdammt schwer! Jeder einzelne Satz ist ein Cliffhanger. Egal, wann und warum ich abbrechen muss, ich raufe mir die Haare und kann es nicht erwarten, bis es endlich weitergeht! Und immer, wenn ich glaube, endlich langsam begriffen zu haben, was dahintersteckt, gibt es eine überraschende Wende.

Ach, das ist mal ein Buch nach meinem Geschmack. Steampunk, viktorianisch, Zeitreise, Verschwörung, Romantik, alles in perfekter Mischung. Ich hoffe nur, dass das Ende mich nicht enttäuscht sondern dem Rest des Buches gerecht wird ...

SaschaSalamander 22.11.2010, 09.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Else

Ich fand das Buch auch richtig Klasse. Keine Angst, es lässt zum Ende auch nicht nach!

vom 22.11.2010, 11.19
Antwort von SaschaSalamander:

*nick* empfand ich genauso :-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6917
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3