SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Lebenstraum

Der Hirtenjunge Santiago hat einen Traum und macht sich auf die Suche, seinen Schatz zu finden. Er gibt sein bisheriges Leben als Hirte dafür auf, trifft unterwegs viele weise Menschen, begegnet der Frau seines Lebens und findet am Ende zu sich selbst.

Welchen Traum hat der Glashändler, bei dem er für längere Zeit arbeitet?

***************

Tipps befinden sich im Kommentar :-)

SaschaSalamander 25.05.2005, 08.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SaraSalamander

Tip 1 ) Der Glashändler ist gläubiger Moslem

vom 26.05.2005, 09.36
Antwort von SaschaSalamander:

Nagut, das Rätsel war wohl zu schwer ;-)
Hier die Lösung:

Der Glashändler wünscht sich, einmal nach Mekka zu pilgern.
3. von piri/petra

:angry: Jetzt noch mal zu versuchen, grenzt an Blasphemie, weil ich nämlich sagen wollte, dass ich das Buch nicht kenne und Coelho für mich nicht gerade der spannendste Schriftsteller ist. *Veronika beschließt zu sterben* gefällt mir aber trotzdem. Gefallen - wohl bei dem Buch nicht ganz das geeignete Wort.

vom 25.05.2005, 10.59
2. von piri



vom 25.05.2005, 10.55
1. von S(tef)unny

Ich habe es gelesen - ehrlich ;-)
Eine meiner Macken - wenn ich mal lese, verschlinge ich Bücher und weiss kurze Zeit später nur noch so ungefähr um was es ging und Details gehen komplett verloren :-(
Schafe, Meer, Wüste, 3 Steine, Ägypten, Oase, Liebe, Mädchen.......es war eine seehr schönes Buch :wink:

vom 25.05.2005, 09.11
Antwort von SaschaSalamander:

Was zählt, ist doch eh die Aussage, und nicht das Detail *smile*
(nur eignet sich die Aussage nicht als Rätsel *g*)

Sowas kann ich mir in Büchern sehr gut merken. Ich versemmel dafür oft die großen Zusammenhänge ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3