SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Lemony Snicket - und ich genieße schon wieder

Derzeit gibt es A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS 1-13 (komplette Reihe) für 4,99 Euro im Kindle-Store.

Habe es damals als großen Schwung in der Bücherei geliehen und dann bei den restlichen Bänden auf die Veröffentlichung gefiebert, bis es endlich abgeschlossen war. Eine der besten Serien, die ich je gelesen habe. Ein Kinderbuch, aber trotzdem sehr bewegend und bereichernd, sehr hintersinnig und witzig. 

Jetzt ist es auf meinem Kindle, und ich lese es erneut. 13 Bände, das ist recht viel. Aber ich kann ja dazwischen immer etwas anderes lesen, nach einem einzelnen Band mal unterbrechen. Und ein Band selbst ist recht flott gelesen, sind ja nicht viele Seiten, da bin ich andere Wälzer gewohnt. 

Worauf ich früher nie geachtet habe, was mir jetzt aber ganz markant auffällt: das Buch setzt sich sehr bewusst über Genderklischees hinweg. Violet ist diejenige, die erfindet, bastelt, handwerklich begabt ist. Ihr Bruder dagegen introvertiert, belesen, sehr empfindsam. Auch im späteren Verlauf gibt es einige interessanten Konstellationen und Charaktere.

Die Reihe wird aktuell als Serie von Netflix verfilmt. Es gab ja damals schon einen >Film  mit Jim Carrey< als Graf Olaf. Der war ganz nice, wenn man die Serie nicht kannte, aber für Buchliebhaber eher eine Enttäuschung. Bin gespannt auf die neue Serie. Da werde ich im Januar wohl erstmalig ever einen Probemonat bei Netflix buchen. >Hier< und >hier<schon mal ein Trailer, mit dem genialen Neil Patrick Harris als Graf Olaf.

Ich habe damals für die Serie gebrannt, und das Feuer ist noch immer nicht erloschen, auch nach über zehn Jahren nicht. Daher freue ich mich, endlich wieder neues Futter zu bekommen! :-)

SaschaSalamander 22.11.2016, 14.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3