SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Märchen wie aus 1001 Nacht

Nun wieder ein "musikalisches" Rätsel. Ich wünschte, dieses Märchen gäbe es als Buch. Mag ich den Komponisten nicht allzusehr (Schande über mich, und diese Aussage auch noch HEUTE! *tststs*), aber dieses Werk ist grandios, ich liebe die Musik und die Handlung. Ein Märchen, wie es Sheherazade nicht schöner hätte erzählen können!

Wer sind Taminas Eltern?

SaschaSalamander 27.01.2006, 18.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Chris & Co.

Gern geschehen!

Und da sonst niemand mitmachen möchte (kann?), kaufe ich kein e und möchte lösen:

Die Mutter von Tamina ist die Königin der Nacht und ihr Vater ist der Priester Sarastro - alles zu finden in der Zauberflöte, passend zu Mozarts 250. Geburtstag vergangenen Freitag, Text von Emanuel Schickaneder (oder so ähnlich, ich kucke jetzt nicht nach!).

Das beste Buch von MZB ist auf jeden Fall "Die Nebel von Avalon", alles andere ist zwar nett, aber auch nicht so meins. Erzähl bitte hinterher mal, wie es Dir gefallen hat :o)

Liebe Grüße
und viel Spaß beim Lesen!
Chris & Co.

vom 29.01.2006, 13.34
Antwort von SaschaSalamander:

Auf jeden Fall werde ich erzählen, wie es mir gefallen hat! Nebel von Avalon habe ich schon versucht, kam ich nicht weiter, lag teilweise an der Übersetzung, deswegen hole ich es mir jetzt auf Englisch ... die Verfilmung fand ich auch übel, viel zu dramatisch und überemotional ...

Jau, exakt gelöst :-)
Dass gerade Mozarts 250 Tag war, das fiel mir erst auf, nachdem ich das Rätsel getippt hatte (da war doch irgendwas bei Google, so ein komisches Logo mit Mozartperücke *ggg*), habe es dann aber noch rasch ergänzt *g* ...

2. von Chris & Co.

PS: diese Märchen gibt es als Buch von Marion Zimmer Bradley • Tochter der Nacht (ISBN: 3596283507, als TB)

vom 27.01.2006, 18.28
Antwort von SaschaSalamander:

WASWOWIEWOW!!! Hm ... Bradley ... nicht mein Ding, habe sie schon oft angefangen und wieder weggelegt *seufz* ... aber ich wollte schon lange ein Buch von ihr lesen, zumindest auf Englisch, falls es vielleicht an den Übersetzungen liegt, dass ich mit ihr nichts anfangen kann. Hab die ISBN eingegeben, ab 0,01 kann man es gebraucht kaufen, verlegt wird es leider nicht mehr. Aber gebraucht reicht ja. Die englische Version fand ich bei Amazon leider nicht. Aber dafür bei Buchticket, gerade heute wurde das Buch eingestellt, kann man es fassen, sogar ein Doppelband, noch ein weiterer Roman von der Autorin dabei!

DANKEDANKEDANKE für den Tipp, das war mir komplett neu!
Also, DAS ist wirklich ein Anreiz, Zimmer-Bradley irgendwann zu lesen, wirklich!

1. von Chris & Co.

Ich weiß es, schreibe es aber noch nicht rein - die anderen sollen auch noch raten :o)

Aber ich sage mal eine Blaublütige und ein Gottesdiener...

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 27.01.2006, 18.26
Antwort von SaschaSalamander:

Exakt ... dann warten wir mal gespannt ab, wer es noch weiß ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6943
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3