SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mama Nicole und Yasmine

Zum Dienstag stelle ich Euch die Bentos von
Mama Nicole und Yasmine vor :-)




Eines Tages wollte ihr Sohn kein Brot mehr, also kam Mama Nicole auf die Idee, ihm für die Schule Bentos vorzubereiten. Immer vegetarisch, manchmal auch vegan, denn die meisten Lebensmittel bleiben auch bei Zimmertemperatur frisch.

An diesem Tag durfte er sich freuen auf eine Blätterteigtasche mit Lauchfüllung, auf Zucchiniburger, Möhren-Orangensalat mit Mandeln, Honignüsschen, Maiskölbchen, Tomate und Kiwi.

Und eine Besonderheit, bei der ich dachte, ich seh nicht recht, da musste ich glatt nachfragen. Eine ab-so-lut geniale Idee für alle, die keine hübschen Silikonformen haben und Zutaten gerne in einem Schälchen hätten:

Für den Karottensalat hat sie Karotten in O-Saft gekocht. Den Rest der ausgepressten Orange hat sie mit einem Löffel saubergeschabt, et voilá, fertig ist die Salatschüssel! Ich kam dann noch auf die Idee, dass man auch die Unterseite einer Paprika verwenden könnte. Und sie sagt, aus Salatblättern kann man ebenfalls Schüsseln drehen, nicht für Flüssiges aber z.B. für Nudelsalat, Cherrytomaten. Genial!




Yasmine hat auch eine Art Easy-Lunchbox, aber scheinbar andere Firma. Die Dinger sind wirklich praktisch! Und flink gepackt ohne viel Aufwand, genau richtig für Einsteiger.

Man kann hier sehen: Paprika- und Karottensticks, Apfel-Rhabarbermuffin, eine kleine Mohnsemmel mit Butterkäse, Sesamcräcker, Sesamzwieback, Apfelspalten und zwei Traubenzucker.

Das wäre ja mal eine Box, genau richtig für mich. Diese Traubenzucker aus der Apotheke liebe ich, und alles mit Sesam und Mohn sowieso. In Rhabarber könnt ich mich reinlegen. Und das frische Gemüse und Obst lacht einen richtig an. Man könnte meinen, die hat sie für mich gepackt.

Jetzt weiß ich endlich, wie es Euch immer geht, wenn ich meine Bilder hochlade und Ihr am liebsten auch eine Box hättet ... als ich nämlich Eure Bilder bekam, hätte ich bei jeder einzelnen am liebsten sofort irgendetwas herausgepickt und genussvoll geschlemmt! ;-)

SaschaSalamander 09.07.2013, 08.39

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2801
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6916
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3