SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Manchmal benimmt sich der Krieger wie ein Kind

CoverManchmal benimmt sich der Krieger des Lichts wie ein Kind.

Die Leute sind schockiert, sie haben vergessen, dass ein Kind sich amüsieren, spielen und ein bisschen aufmüpfig sein muss, dass es unpassende, unreife Fragen stellt und Unsinn sagt, den es selbst nicht glaubt. Und sie fragen entgeistert: "Ist das der spirituelle Weg? Dieser Mensch ist völlig unreif!"

Ein Krieger ist stolz auf solche Kommentare. Und bleibt über seine Unschuld und seine Fröhlichkeit in Verbindung mit Gott, ohne seine Mission aus den Augen zu verlieren.


(P. Coelho: Handbuch des Kriegers des Lichts; Diogenes 2001, S. 81)

SaschaSalamander 10.06.2005, 15.37

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Helmut

Wie schön eine Buchempfehlung meines Lieblingsautors! Ich mag dieses Buch sehr gerne. Mein erstes Coelho-Buch war das vom Jakobsweg. Das Neuste liegt noch ungelesen im Bücherregal. Kürzlich bekam ich Elf Minuten signiert.Obwohl ich das Buch habe, erwarb ich es trotzdem.. Schöne Grüße Helmut

vom 11.06.2005, 17.45
Antwort von SaschaSalamander:

Letztes Jahr war hier auch eine Signierstunde, aber da kannte ich ihn leider noch nicht so gut. Inzwischen könnte ich mich in den Hintern beißen, dass ich DAS verpasst habe :-(

Übrigens habe ich unter der Rubrik "Autoren" auch eine Biographie von ihm, ... sehr interessant, wie autobiographisch seine Werke sind ... ein wirklich faszinierender Mensch, den ich gerne kennengelernt hätte auf der Signierstunde, ...

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6938
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3