SaschaSalamander

Ausgewählter Beitrag

Mein Kopf explodiert

Ich hatte erwartet, Joscha Sauer beim Signieren anzutreffen. Als ich dann gegen 10.00 im UltraComix ankam, war ich erst einmal platt! Denn zur Eröffnung gab es nicht etwa nur einen Joscha, sondern ... tahaaa, das verrate ich jetzt nicht! Aber es waren drei Cartoonisten,  ein deutscher Disneyzeichner und eine deutsche MangaZeichnerin anwesend. Außerdem ein kleiner Sektempfang und allerlei Cosplay, RiesenRitter und vieles mehr. Ich war frustriert, als meine Kamera bei 96 Bilder über mangelnden Speicherplatz winselte und löschte ein paar alte Sachen, um noch bessere Bilder zu bekommen.

Knapp sieben Stunden verbrachte ich dort im Laden, traf natürlich bekannte Gesichter und machte auch neue Bekanntschaften. Dann knüpfte ich einen kleinen Kontakt zu einem MangaVerlag, der sich hoffentlich für die Mangatainment lohnen wird. Von den vielen Autogrammen, Postkarten, dem von mehreren Künstlern signierten Shirt und überhaupt sowieso und wasweißich ganz zu schweigen!

Anschließend fuhr ich mit dem Rad durch die Stadt und machte einen Abstecher zur Jokers-Buchhandlung. Wie immer gerammelt voll. Ein kleines Mädchen saß bei den Kinderbüchern auf dem Boden und las ein Buch. Mitten im Weg. Ich fand das so süß, dass ich mich (mitten im Weg natürlich) zu ihr auf den Boden setzte und gemeinsam mit ihr das Bilderbuch betrachtete. Kleine Gespenster. Hat riesig Spaß gemacht, danke Isabell :-)

Aber jetzt platzt mir der Kopf! Zuerst die Bilder bearbeiten? Den ausführlichen (und unerwarteten! Hatte nicht mal Stift und Zettel dabei, wie peinlich!) Bericht für die Mangataintment schreiben? Private Erlebnisse bloggen? Im Bücherblog loslegen? Oder erstmal duschen (Mann, war das heiß und stressig heute!) und dann was Vernünftiges essen? Ooooh je! Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich wieder einmal war, dass ich mich aufgerafft habe, auch wenn ich anfangs überhaupt keine Lust hatte!

Da ich einige wirklich tolle Bilder habe (vom Motiv, nicht meine Technik *g*), und da ich so viele tolle Autogramme und originellen Zeichnungen bekommen habe und es wirklich Umnemgen zu erzählen gibt, werde ich es wohl auf ein paar Beiträge verteilen und schon für zwischendurch nächste Woche vorbloggen ;-)

SaschaSalamander 23.07.2005, 17.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von kleine Seele

Hi Erowyinn,

schon das du einen so tollen Tag hattest. Hört sich echt nach einem gelungen Tag an.

Bitte Bilder zeigen!

LG Kathrin

vom 24.07.2005, 12.05
Antwort von SaschaSalamander:

Jau, wie Du siehst, die Bilder folgen Stück für Stück ;-)

Einträge ges.: 3848
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 2802
ø pro Eintrag: 0,7
Online seit dem: 21.04.2005
in Tagen: 6942
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3